Happy New Year !

January 1, 2023 in Guatemala ⋅ ☁️ 21 °C

Leo: "Ein großes tubahbooo, alle freuen sich. Genießen das Feuerwerk, auch wenn manch so eins etwas nah an uns explodiert ist. Der Ausblick was trotzdem bezaubernd. Ich sehe ein Handy auf dem Boden, bemühe mich dieses zu retten. Nach einiger Zeit kommen die verzweifelten Klagen an meine Ohren und ich kann Linderung schaffen, ich hoffe die Karmapunkte bringen meine GoPro zurück :D

Nun ging die Party unten weiter oder wo auch immer. Wir haben uns aufgrund unserer guten Akrobatik schnell mit den Leuten der Show connected. Ein bisschen tanzen, chillen, quatschen, ein zwei Schlücke Tequila, dann wird die Hauptbühne zum Sunrise Dance eröffnet. Wie malerisch und unbeschreiblich schön die Zeit der weichenden Nacht war, vermag ich nicht in Worte zu packen. Vielleicht kann Li es. Um 6.45 ist diese wunderschöne Party für uns vorbei. Und wir steigen herab. Leider merke ich starke Schmerzen im Rücken. Im Hostel angekommen wird erstmal das bescheidene Bad benutzt, ok das sind wirklich nur 2,6 Sterne. 7.30 Zeit- für Frühstück. Voller Vorfreude auf ein geiles Frühstück, wie gewohnt kommen wir im Restaurant an. Chaos, die Menschen hier sehen alle ziemlich fertig aus. Ich biete noch an für ein Stück Lemonpie zu fegen, ….ne! Das Frühstück hat dann eine ganze Stunde gedauert und war diesmal nicht so beeindruckend. Da meine Schmerzen im Rücken so stark wurden dass ich kaum sitzen konnte, haben wir den Kuchen erstmal sein gelassen. Ab ins Bett, ich brauche eine IBU. Irgendwann schlafe ich ein. Wache auf, 12.00 Uhr. Ich gehe raus und schreibe auf, was passiert ist. Die Sonne ist angenehm. Ein Welpe besucht mich. Happy new year !

Li: "Nachdem der erste Teil der Party auf der outdoor Yogaplattform stattgefunden hat, begann die Musik im Raum direkt unter dieser zu spielen.
    Die Stimmung war ausgelassen. Wir trafen zwei Deutsche, die uns in eine Art "privaten Backstage" mitnehmen, wo wir Getränke und Snacks bekamen. Dannach waren wir wieder im Flow. Wir lernten den DJ und den Artisten von der Show besser kennen, wir spielten Poi und andere Kontakt Tools und hatten eine gute Zeit.
    Dann nochmal tanzen, wobei die Musik umso später die Nacht wurde, nicht mehr so gut war.
    Noch immer nicht müde saßen wir dann gegen 5 auf der Plattforrm. Es war schön, den ersten anbrechenden Tag des neuen Jahres mit sanfter Bewegung zu begrüßen. Viele lagen eingerollt in Decken und Kissen zusammengekuschelt da und warteten auf den neuen Tag. Ich begann zusammen mit der steigenden Sonne meinen Körper aufzuwecken. Ich mag es, mit Achtsamkeit und meiner körpereigenen Intuition die Bewegungen zu machen, die mir in diesem Moment gut tun.
    Kurze Zeit später gingen wir den Weg hinab zu unserem Hostel.