8. Tag - Arguedas 》Zaragoza

September 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem zu erwartenden feudalen Frühstück 🤣 in unserer Unterkunft sind wir erstmal zu Fuß zu den Höhlen von Aguedas spaziert und haben dort mal eine ehemalige Wohnung besichtigt. Wir waren erstaunt, hier eine richtige Küche mit Ofen etc vorzufinden und erstmal recherchiert. Die Wohnungen wurden im 19. Jahrhundert als Sozialwohnungen in das Gebirgsgestein gehauen und Mitte des 20. Jahrhunderts nach dem Bau von richtigen Sozialwohnungen verlassen und sind inzwischen größtenteils eingestürzt. Ursprünglich waren es ca 80 Wohnungen. Wir hatten angenommen, dass die "Höhlen" bereits älter wären.
    Danach ging es weiter in die "Wüste" Bardenas Reales, wo auch schon diverse Filme wie James Bond oder diverse Folgen von Games of Thrones gedreht wurden. Die Landschaft ist wirklich erstaunlich auch wenn man die Hauptwege nicht verlassen darf. Man kommt sich stellenweise vor wie in einer Wüste aus den USA.
    Da uns das Wetter einen Strich durch unsere Pläne machen will (die ganze nächste Woche immer wieder Regen an der ganzen Mittelmeerküste), haben wir eine kleine Planänderung vorgenommen. Morgen fahren wir nochmal Richtung Pyrenäen um uns noch den Ostteil vorzunehmen und werden uns dann an der französischen Mittelmeerküste ein Plätzchen suchen, da soll das Wetter besser sein. Somit sind wir dann schonmal wieder ein Stückchen dichter an der Heimat. 🙄