Madagascar
Nosy Be

Here you’ll find travel reports about Nosy Be. Discover travel destinations in Madagascar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Madagaskar

November 17, 2018 in Madagascar ⋅ ⛅ 31 °C

Nicht nur die Luft ist hier anders, all diese Eindrück sind fern ab von dem was ich kenne. Beeindruckend und traurig zu gleich. Es herrscht hier viel Armut und Ungerechtigkeit.

Nach einem kurzen Spaziergang haben wir uns ein Tuk tuk ergattert, leider sprach er nur schlechtes Englisch, typisch Franzosen 😉 leider hat er uns so wenig verstanden, dass wir in die falsche Ecke der Insel gebracht worden sind, über holpige Straßen, steile hänge und abgelegende Orte und Menschen mit einem riesen Messer 🤪 nach dem er den Fehler gemerkt hat, sind wir umgedreht und in den Park gefahren, nur leider nahmen die keine Euros oder Dollar, geschweige denn eine bankarte 😄 also wieder zurück zum Hafen, dort trafen wir andere Crew Mitglieder die uns erzählten, wie toll deren Tag war und was für Tiere sie sahen.

Wir wieder ins tuk tuk, diesmal besser verhandelt und ab in Tierpark, dieser war genial. 😍

Handel am Morgen...

November 18, 2018 in Madagascar ⋅ 🌧 25 °C

... So viel Trubel vor meinem Büro. Auf einmal wird das Sidegate geöffnet, alle anderen Türen geschlossen und los ging der Handel. Es wurde mit silikon, spiegeln, Klamotten, Schuhen und sogar schränken gehandelt 😄 so was verrücktes, es waren einige Holzboote und ein eifriger Handel betrieben. Eine andere Welt die ich mir nicht so vorgestellt habe.Read more

Nosy Be, Be saar, نوسی به, Nosi Be, ノシ・ベ, ნოსი-ბე, 노지베 섬, Нуси-Бе, Nosy-Be, Nossi-Bé, 貝島