Satellite
Show on map
  • Day 3

    Szenenwechsel

    March 28, 2023 in France ⋅ ☀️ 15 °C

    Der Zug fuhr heute früh durch eine hübsche kleine Stadt und die habe ich mir für den Nachmittag ausgesucht. Villefranche sur Mer ist ein kleines buntes Paradies gleich um die Ecke von Nizza, ich war sofort verliebt. Nach einer kurzen Pause am Strand bin ich durch die pastellfarbenen Gassen gestromert und habe die Stadt für mich entdeckt. Die Rue Obscure aus dem 13 Jhd. fand ich eindrucksvoll und sie bildet den krassen Gegensatz zu all dem Bunten da draußen. Überschattet wurde mein Hochgefühl von einem Mann, der mich seit dem Zug verfolgte. Ich war immer darauf bedacht, nirgends allein zu sein und irgendwann habe ich ihm auch gesagt, dass er verschwinden soll. Das hat nur kurz geholfen, nach meinem köstlichen Mittagessen mit Meerblick war er wieder da und meine Warnanlage signalisierte mir dann, nicht den Wanderweg nach Nizza zu nehmen, sondern den Typen abzuhängen und den Bus zu nehmen. Wirklich schade, aber das ist eben der Nachteil, wenn Frau allein unterwegs ist.Read more