Malaysia
Kampung Kundassang

Here you’ll find travel reports about Kampung Kundassang. Discover travel destinations in Malaysia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Krankenhaus und dann ab in die Berge

March 11 in Malaysia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute mussten wir früh aufstehen, Frühstück gab’s von 7:30-8:30 Uhr.
    Den Vormittag verbrachten wir noch am Strand und um 14 Uhr ging unser Boot zurück nach Kota Kinabalu. Dort sind wir direkt ins Krankenhaus gefahren, weil die Medikamente vom ersten Arzt nicht anschlagen. Ich hab noch mal 2 Tablettensorten gekriegt, die ich die nächsten Tage schlucke muss - mal sehen, ob das hilft.
    Danach sind wir direkt weiter mit dem Bus nach Kundasang. Hier haben wir zwei Betten in einem Hostel direkt in den Bergen. Wieder mal nur wir in einem 6-Bett Zimmer. Wenigstens ist hier noch ein Schweizer Pärchen, die aber ein Privatzimmer haben.
    Als ich meine Sachen aus dem Rucksack genommen habe, bemerkte ich, dass alles voller kleiner Ameisen war - mir bleibt auch kein übel ersparte. Vielleicht hätte ich die Kekse (noch aus berlin) nicht im Rucksack transportieren sollen 😂
    Nun ja .. alle Sachen ein mal ausgepackt, ausgeschüttelt und den Rucksack draußen ordentlich gerüttelt. Hoffentlich laufen die über Nacht weg...
    Morgen müssen wir früh aufstehen - es geht zum Kinabalu Nationalpark.

Kundasang - Ranau

January 24 in Malaysia ⋅ 🌧 22 °C

Ein bisschen Touriprogramm mit der Couchsurferin Dorothy. Und natürlich ihrer Tochter Rachel.
    Kundasang liegt im Hochland von Sabah und am Fuß von dem höchsten Berg auf Borneo (ca.4000m) dieser lässt sich auch in 2 Tagen be- und wieder absteigen, allerdings ist das nicht ganz so günstig und den Wetterverhältnissen aktuell auch nicht so passend, wegen der Regensaison.Read more

Kampung Kundassang