Gas aufgefüllt & eingekauft

January 5 in Uruguay ⋅ ⛅ 28 °C

Timo und Felix vom UY Storage füllen keine Gasflaschen. Sie bauen eine Füllanlage, bis die fertig wird, wollen wir nicht warten 🙈.
    30 KM entfernt ist ein Händler. Wir haben den richtigen Adapter dabei, so kann er unsere deutschen 11 KG Flaschen in 40 Minuten füllen. Alles prima.
    Leider nimmt er nur Pesos und wir haben nicht mehr ausreichend Geld in Landeswährung. Christine zieht also los, um am einzigen Geldautomaten, 25 Minuten zu Fuß, Pesos zu ziehen. Gut, dass sie US$ dabei hatte. Der Automat akzeptierte nur inländische Karten. 😥

Nicht weit haben wir, iOverlander sei Dank, einen sehr großen Supermarkt gefunden. Wir konnten den MAN gleich am Straßenrand vor dem Einkaufszentrum parken. Das Geschäft war sehr gut sortiert, Christine hat sogar, nach etwas längerer Suche, Roggenmehl bekommen. Jetzt muss nur noch das Brotbacken im Gasofen, mit ausschließlich Unterhitze, klappen.

Das war genug für den Tag. Wir haben es uns, nach zwei Fehlversuchen, einfach gemacht und sind auf einen Campingplatz 🏕️ gefahren. Etwas versandeter Untergrund. Der Eigner hat Angst, dass wir uns im Sand eingraben. Mal sehen …

… natürlich hatten wir 6 bar in den Reifen und waren zu faul den Druck anzupassen 🫣. Der Sand war tief und wir brauchten die Schaufel und etwas Gefühl beim Rangieren. Nach 15 Minuten waren wir aber auf festem Grund. 😅