• Day 49

… mit Blick auf die ARG-Grenze

January 6 in Uruguay ⋅ ☁️ 27 °C

Nachdem wir uns aus dem Sand der Ponderosa Ranch 😂 herausgearbeitet hatten, ging es weiter Richtung argentinischer Grenze.
    Uruguay ist ein Agrarland und so fahren wir kilometerweit durch Acker- und Weideland, immer an Zäunen entlang. Das wird uns in Argentinien, zumindest im oberen Abschnitt, auch erwarten.
    🙅 Dann fahren wir auf eine Mautstation zu. Links ist nur Telemaut und rechts ist noch etwas anderes, was wir nicht haben. 😧 Christine war aufmerksam und hat ein Schild, hinter dem ich erst gehalten hatte, gesehen und ist zurückgegangen. Ausländische KFZ müssen rechts, auf einem Seitenweg, fahren. Clever, wie Christine ist, verschwindet sie im Mauthäuschen, ich hocke derweil doof im MAN, und kommt kurz darauf mit einem Aufkleber zurück. Wow, wie einheimische Autos fahren wir jetzt durch die Telemaut. Christine muss zukünftig immer aussteigen 😛.
    Wir haben Bienen in der Fahrerkabine. Wir vermuten, dass die sich in Hamburg oder auf dem Schiff in der Lüftung eingenistet haben. Völlig unterkühlt durch die Klimaanlage kommen sie aus einem Lüftungsschlitz. Christine hat sie entdeckt oder eher umgekehrt, denn AUA sie hat gestochen. Unsere Suche war (noch) erfolglos, aber wir geben nicht auf …
    Hunger … In einem Straßenrestaurant gehen wir Mittagessen. Die Idee war nicht ganz so gut 😥. Fazit: Viel Fleisch 🥩, aber lecker 😋 ist anders.
    Gegen Abend finden wir den Stellplatz. Am Strand des Flusses wird die Beach-Prinzessin geführt. Somit ist musikalische 🎶 Unterhaltung für die Nacht sichergestellt. Wir Blicken direkt auf die Brücke, die der Grenzübergang nach Argentinien ist. Morgen geht’s rüber …