• Day 126–127

bis nach Gobernador Gregores

March 23 in Argentina ⋅ ☁️ 18 °C

Die zwei Kanadier, Jeff und Kathy, hatten uns schon per WhatsApp vorgewarnt. Hinter El Chaltén wird die Ruta 40, immerhin die Nationalstraße, sehr schlecht. Nicht nur schlechte Schotterpiste mit tiefen Auswaschungen, sondern auch rutschige Schlammstrecken sollen uns erwarten.
    Heidrun und Friedrich, mit denen wir die Strecke gemeinsam fahren, und wir lassen erste einmal Luft aus den Reifen. Die Straße wird tatsächlich sehr schlecht und wir sind froh, dass es nicht wirklich regnet. Jeff hat geschrieben, dass er mit dem Truck fast von der Piste gerutscht sei. Wir fahren vorsichtig, wie in Deutschland in tiefem Schnee oder auf Eis.
    In Gobernador Gregores finden wir einen Stellplatz am See. Wir genießen einen kurzweiligen Abend bei Wein und Snacks in unserem UNICAT. Witzig, wie schon mit Jeff und Kathy, unsere Sitzecke ist größer, als in den meisten anderen Fahrzeugen 😁.

Am nächsten Morgen trennen uns unsere Wege. Heidrun und Friedrich wollen nach Chile, dort in die Werkstatt und dann in Chile 🇨🇱 weiter nach Norden. Wir bleiben in Argentinien 🇦🇷, weiter Richtung Bariloche.