Hipódromo Argentino de Palermo

August 1, 2023 in Argentina

Nach einem entspannten Frühstück ging es für uns einfach mal raus ohne ein besonderes Ziel vor Augen zu haben. Wir liefen durch das grüne Palermo Hollywood und erkundeten unsere Nachbarschaft. Auch hier gibt es sehr viele Hunde, die mitten auf den Straßen ihr Geschäft hinterlassen ohne dass es jemand wegputzt. Bei jedem Schritt muss man also darauf achten nicht nur auf die Nachbarschaft zu schauen, sondern auch mal auf den Boden.
    Nur zwei Querstraßen von unserer Wohnung entfernt, entdeckten wir ein Stadion mit einer großen Rasenfläche, jedoch ohne Fußballtore oder ähnliches. Nach ein paar Schritten stellten wir fest, dass es sich um ein Polostadion handelt, welches auch "La Catedral del Polo" genannt wird. Unweit davon entfernt, besuchten wir das Hipódromo Argentino de Palermo, also die Pferderennbahn von Buenos Aires. Die Rennstrecke ist 2.400 m lang und eine der bekanntesten in Argentinien. Leider gab es an dem Tag kein Event, doch sich alles in Ruhe anzuschauen hatte auch was. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Casino.
    Da es in Argentinien nicht gestattet ist auf öffentlichen Plätzen Alkohol zu trinken, entschieden wir uns dafür den Nachmittag mit argentinischem Bier und Buch auf unserem Balkon zu verbringen. Abends ging es dann für uns los Richtung Palermo Soho zum Burger essen.