Siesta

July 30, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 19 °C

Sonntag und Montag ging es bei uns zu Hause etwas ruhiger und weniger aufregend zu. Wir verbrachten die meiste Zeit zu Hause und waren mit lesen oder zocken beschäftigt. Mittags probierten wir "Fugazzeta", eine argentinische Version der Pizza. Im Prinzip ist es wie eine herkömmliche Pizza jedoch statt Tomatensoße mit viiiel Mozzarella und noch mehr Zwiebeln. Dem Ende zu war es zwar sehr zwiebelig, aber dennoch super lecker und ein interessantes Geschmackserlebnis. Abends versuchten wir uns an einem leckeren Gulasch mit Kartoffeln, was sich jedoch als Rindergeschnetzelte Suppe herauskristallisierte 😅. Im Supermarkt gibt es wohl kein Soßenpäckchen, sondern nur Fleischbrühwürfel und auch keinen Soßenbinder. Naja es hat trotzdem super lecker geschmeckt, was eventuell aber auch am Wein lag 😅.
    Montags ging es dann doch etwas sportlicher zu, nachdem wir das bessere Wetter zum Joggen nutzten. Zur Belohnung gab es dann "Choripán", eine Art Sandwich mit gegrillter Chorizo-Wurst, knusprigem Brot und Chimichurri. Choripán ist ein klassisches Streetfood und unter den Südamerikanern sehr beliebt. Nachmittags oder eher abends gegen 18 Uhr ging es für zwei Milchkaffee und einen Oreokuchen ins nahegelegene Café Rosedál. Es ist echt faszinierend, dass hier alles sehr viel später stattfindet. Während man um 18 Uhr in Deutschland schon ans Abendessen denkt, ist es hier völlig normal sich zum Kaffee und Kuchen zu treffen. Abendessen gibt es hier nicht vor 21/22 Uhr, weshalb viele Restaurants auch erst so spät öffnen. Abends durften wir dann noch den wunderschönen Himmel bei Sonnenuntergang bestaunen und dabei feststellen, dass wir schon eine Woche unterwegs sind.