Adiós Buenos Aires - Hola Uruguay

November 26, 2023 in Uruguay ⋅ ☀️ 23 °C

Adiós Buenos Aires 🫶🏼
    Nach 4 Monaten in Buenos war es für uns an der Zeit aufzubrechen und Neues zu erkunden. Was soll ich sagen, wir hatten hier eine unfassbar tolle Zeit. Wir durften eine neue Sprache lernen, haben neue Freunde gewonnen, sehr gutes Essen gegessen, und so viel mehr - einfach 4 Monate in Stadt mit 15 Millionen Einwohnern gelebt. Das war sicherlich nicht der erste und letzte Aufenthalt hier, das sei gesagt!

Bienvenidos a Uruguay 👋🏼
    Am Sonntag ging es für uns um 10:30 Uhr mit den Uber zum Hafen von Buenos Aires um mit der Fähre um 12:50 Uhr nach Colonia del Sacramento überzusetzen. Direkt nach der Gepäckkontrolle sind wir am rechten Schalter aus Argentinien ausgereist und am linken Schalter in Uruguay, inklusive erstem Passstempel auf der Weltreise (!), eingereist. Alles verlief sehr unkompliziert und warteten aufs Boarding. Nach 1,5h sind wir in Colonia del Sacramento, der ältesten Stadt Uruguays, angekommen. Nach einem 10 minütigen Marsch sind wir im Hotel angekommen und durften auch direkt einchecken. Danach gin es für uns auch direkt in die Altstadt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Viele kleine Gassen mit Cafés laden zum Verweilen und Beobachten ein. Was uns aus den Socken gehauen hat waren die Preise 🙈 nach vier Monaten Buenos Aires mit sehr niedrigen Preisen haben wir in Uruguay Preise auf Deutschland Niveau, wenn nicht sogar teurer. Das hielt uns aber nicht davon ab einen Kaffee und eine Cola mit Blick auf den Rio Plata zu genießen. Abends ging es für uns in ein Restaurant um die Ecke, wo es "Chivito" für uns gab. Chivito ist das Nationalgericht Uruguays und besteht aus einem Rinderfilet, Tomaten, Zwiebeln, Mozzarella, Bacon und einem Spiegelei. Dazu gab es leckere (endlich mal gewürzte) Pommes. Wie hatten hier einen wunderschönen Tag und freuen und schon auf die Weiterreise am nächsten Tag mit dem Bus nach Montevideo, Uruguays Hauptstadt.