Uruguay

Das Colonia del Sacramento

April 1 in Uruguay ⋅ 🌙 17 °C

Colonia del Sacramento ist die älteste Stadt Uruguays, ihre Altstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Sie hat wunderschöne alte Häuser, gepflasterte Strassen und ein historisches Flair. Sie liegt am Rio de la Plata direkt gegenüber von Buenos Aires (man sieht aber nicht hinüber 😢).Read more

Christina Eberhard

Zieht's in der Straße so oder führt sie zum Gefängnis? Wenn ich mich richtig erinnere, beschreibt das Wort "suspiro" sowohl den menschlichen Seufzer als auch einen Windhauch. Aber fragt mich nicht, warum ausgerechnet so "unnützes Wissen" von meinem Spanisch-Crash-Kurs hängen geblieben ist, ich aber sonst kaum einen graden Satz zustande bringe. 🙈😅

Eva-Maria Mair

😂😂 Du hast schon recht mit deiner Seufzer-Übersetzung. Aber warum die Strasse so heisst - dazu gibt es mehrere Theorien. Von den Bordellen, die dort angeblich mal waren über das Durchschleusen von Sklaven und Kriegsgefangenen bis zum Treffpunkt für heimlich Verliebte ist alles dabei. ☺ Und bei der über 250jährigen Geschichte der Stadt ist wohl auch alles irgendwie gleich wahr. 😄

Christina Eberhard

Ah ja. An Bordelle hätte ich jetzt echt nicht gedacht bei dem Namen. 😄 Aber mir gefällt die Vorstellung von glücklichen Seufzern definitiv besser als die von unglücklichen. 😁

4/2/22Reply

Colonia de Sacramento (Uruguay)

October 29, 2019 in Uruguay ⋅ ⛅ 17 °C

Bienvenidos Primavera!

Von Buenos Aires sind wir heute morgen mit der Fähre anderthalb Stunden nach Colonia gefahren um dem Großstadtgetummel kurz zu entkommen und Sonne und Strand zu genießen! Außerdem habe ich gehört, dass man Uruguay gesehen haben muss und die Chance nutzen soll, wenn man in Buenos Aires ist!

Uruguay, der wohl friedlichste und entspannteste Flecken Erde, auf dem ich bisher war. Nicht umsonst nennt man Uruguay die Schweiz von Südamerika. Das Land hat weniger Einwohner als Buenos Aires als Stadt. 3 Millionen Menschen leben in dem wohl sichersten Land Lateinamerikas.

Der Frühling hat begonnen und die Bäume und Blumen sind schön am blühen, die Straßenhunde liegen in der Sonne und die Menschen genießen Matetee und Wein auf den Straßen.

Gegensätzlicher könnten Abfahrts- und Ankunftshafen wohl kaum sein! Herrlich

Kornelia Kehrmann

Hallo ihr Beiden, ihr seht schon ganz schön entspannt aus und so wie es aussieht, genießt ihr das Leben und das Land. Richtig so...... schön das ihr es so gut angetroffen habt. Weiterhin ganz viel Spaß und passt gut auf euch auf.

10/29/19Reply
    Doc Mason

Hallo Steffi Danke für die Fotos, ich genieße es, sie anzuschauen. Das Wetter sieht sehr warm und einladend aus. Wir hatten gestern unseren ersten Schnee der Saison! :( Viel Spaß und pass auf dich auf. Doc

10/30/19Reply

Viel Spaß euch noch ... Take kehr man

11/1/19Reply

Colonia del Sacramento: Eine Zeitreise

June 24 in Uruguay ⋅ ☁️ 10 °C

Neues Land, neues Kapitel. 😍🇺🇾

Nach den zehn wunderschönen Wochen in Argentinien freuten wir uns darauf Uruguay kennenzulernen. Argentinien war traumhaft, aber irgendwie haben wir gespürt, dass es genau der richtige Zeitpunkt war weiterzufahren. Vielleicht lag es auch daran, dass Rocco weg war und wir uns schon so sehr an ihn gewöhnt haben, vielleicht auch daran, dass uns der Blue-Dollar Wechselkurs nervte und wir immer Bargeld besorgen mussten, vielleicht die neun Tage in der lauten, engen Stadt Buenos Aires mit Hund ... Wir wollten weiter!

Um 10.30 Uhr setzte die Fähre eineinhalb Stunden über in die kleine Kolonialstadt am Ufer des schlammig braunen Rio de la Plata. Als älteste und schönste Stadt Uruguays bekannt, verzaubert das "Barrio Historico" (das historische Viertel) durch hunderte Jahre alte Gebäude und Häuser. Wir schlenderten mittags durch die Gassen und aßen Kuchen in einem schönen Lokal direkt am Flussufer. Der Abend klang für uns im Hosteldorm aus, das wir alleine für uns hatten, obwohl eigentlich für sechs Leute Platz gewesen wäre. Generell schien die Stadt wie ausgestorben und schon am Eingang des Hostels wurden wir mit den Worten begrüßt: "Wie schön, dass ihr da seid. Ihr seid fast alleine hier." Die Kapazität des Hostels mit 100 Betten, war mit 5 Gästen nicht ganz ausgereizt.
    In der örtlichen Touristeninformation fragten wir nach typischen Aktivitäten in Colonia, aber auch im Rest des Landes und erfuhren, dass Uruguay besonders wegen seiner Strände Touristen anzieht. Bei 9 Grad und wolkenbehangenem Himmel versprühen die Strände leider nicht ihren vollen Scharm, was erklärt, warum wir fast die einzigen Touristen im Ort waren.
    Wir wollten außerdem gerne wissen, welche Orte sich für einen Besuch lohnen würden, aber der Mann konnte uns auch nicht so richtig weiterhelfen. Wir waren auf der Suche nach eins, zwei Orten im Inland, da uns bisher ausschließlich Küstenregionen empfohlen wurden, also fragten wir im Hostel nochmal an der Rezeption nach. Leider fanden wir auch dort nicht den Geheimtipp und somit entschlossen wir erstmal nach Montevideo in die Hauptstadt weiterzufahren und ein wenig zu googlen. Die Ergebnisse zeigten, dass das Inland Uruguays kaum besiedelt ist und hauptsächlich Wiesen und Weideland für Rinder, das Hauptexportprodukt Uruguays, beheimatet.

Am zweiten Tag in Colonia machten wir unseren ersten Strandspaziergang der Reise 😍 und gingen abends in einem kleinen Restaurant lecker essen. Die Vorspeise bleibt hier allerdings aus, da uns bei den Lebensmittelpreisen (vor allem im Kontrast zu Argentinien) die Spucke weg bleibt. Auch Deutschland bleibt weit dahinter zurück: Eine Tiefkühlpizza Margarita kostet im Supermarkt 6€, normales Toast egal welcher Sorte 4€.
    Generell gilt Uruguay als die Schweiz Südamerikas, aber neben den hohen Preisen zeichnet sich das kleine Land durch hohe Sicherheit und eine stabile und sehr liberale Demokratie aus.

André Steffans

Colonia ist schon schön nach dem lärmenden Buenos Aires.... aber 2 Tage? Allgemein gilt - zumindest aus argentinischer Sicht - Uruguay als extrem langweilig und teuer ...

6/29/22Reply

Colonia - Uruguay

November 17, 2019 in Uruguay ⋅ ⛅ 28 °C

Zwei Tage in der gleichen Stadt ist ja auch schon fast langweilig.
    Daher sind wir nach dem Frühstück zum Hafen gelaufen und mit der Fähre rüber nach Uruguay. Auf der anderen Seite des Flusses liegt Colonia, eine der ältesten Städte von Südamerika. Nach einer Stunde sind wir auch schon angekommen.
    Das Städtchen ist wirklich wunderschön um einen Leuchtturm gelegen.
    Sicherlich sind wir nicht alleine in den UNESCO Weltkulturerbe, aber die Aussicht, der Sangria und das Essen ist Spitze.

March 27, 2019 in Uruguay ⋅ ☀️ 20 °C

Mit seinen groben Pflasterstrassen, den warscheinlich Zeitgleich gebauten Autos und den alten Gaslaternen ist Colonia del Sacramento die älteste und sogleich schönste Stadt an der Küste Uruguays. Ein ausgiebiger Spaziergang und den Sonnenuntergang erleben ist ein Muss in Colonia.

Von da aus verlassen wir mit der Fähre und einem tränenden Auge die letzte Stadt auf unserer Reise durch Uruguay Richtung Argentinien.

Das kleine Land hat uns schwer beeindruckt und wenn wir nicht noch so viele andere Länder auf unserer Liste stehen hätten, wären wir sicher noch länger geblieben - aber wir kommen wieder das steht fest😉.

Ania Schulz

Wow, ganz tolle Bilder!!

Mu Va

Was für schöne Bilder, tolle Motive, man könnte glatt weg in den Flieger steigen 😍 und es sich selbst anschauen, danke das wir ein bisschen mit euch reisen können. 😘 So schöne Oldtimer 👍👍

Mu Va

Einfach nur traumhaft😍

Anja Endler

Sehr schön,dass würde man gar nicht in Uruguay vermuten... Traumhaft.

November 22, 2018 in Uruguay ⋅ ⛅ 30 °C

Uruguay's erste Stadt! Hat dementsprechend eine sehr schöne Altstadt. Für viele Touristen ein Highlight. Auch uns gefällt sie, das Zürcher Niederdörfli kann aber sehr gut mithalten!
    Per Zufall stehen wir plötzlich vor einem "Fussballstadion", welches gerade in Betrieb zu sein scheint. Stimmt, es ist ja immer noch Frauen U17 Weltmeisterschaft in Uruguay! Da die erste Halbzeit schon vorbei ist und wir kein Ticket kaufen möchten, verfolgen wir das ganze durch den Zaun. Ein Aufseher sieht uns und meint sie verschenken gratis Ticket. Ja gut, da sagen wir nicht nein:-) Wir werden kurz durchsucht, müssen die Etikette unserer 1 Liter Flasche wegnehmen und drin sind wir. So sind wir live dabei, als Südkorea gegen Kolumbien ein unentschieden macht.
    Beim herausgehen werden die Tickets abgescannt, damit man beim nächsten Spiel zwei Stunden später auch wieder reinkommt. Toll, dann dürfen wir uns ja noch ein Spiel anschauen:-) So kehren wir später wieder zum Stadion zurück um die zweite Halbzeit von Spiel Nordkorea gegen Kamerun mitzuverfolgen. Diesmal darf die Flasche nicht mit, es seien nur 600ml Flaschen erlaubt. Ahhaa.
    Das Spiel ist einiges lauter und das Gekreische von der koreanischen Goalin filmreif. Korea gewinnt das letzte Gruppenspiel und wirft Kamerun aus dem Tournier.

Margrit Camenzind

So schön😊

11/29/18Reply
    Margrit Camenzind

👍👍

11/29/18Reply

Colonia, Uruguay

October 9, 2019 in Uruguay ⋅ ⛅ 21 °C

The group took an early morning couch from Buenos Aires into Uruguay, Colonia. The town is tiny! But we did a walking tour and Lyds and I proceeded to get very drunk in the local bar. Couldn't have asked for better company!Read more

February 13, 2020 in Uruguay ⋅ ⛅ 25 °C

Nach ein paar Tagen in Montevideo habe ich mich auf den Weg nach Colonia gemacht. Das ist eine wirklich sehr hübsche Stadt Richtung Westen, aber das war’s dann auch schon. Sie liegt am Rio de la Plata und direkt gegenüber ist Buenos Aires. Es gibt hier nicht wirklich viele Sachen zu tun und so konnte ich mich eine bisschen mit meiner Route für die nächste Zeit auseinander setzen. Die führt nachher erst mal zurück nach Montevideo und dann nach dem Wochenende weiter Richtung Osten an die Atlantikküste, weiter nach Norden nach Brasilien und dann wieder Richtung Osten nach Paraguay und dann wieder nach Süden nach Buenos Aires. Soweit erst mal der Plan, ab Buenos Aires soll es dann an die Pazifikküste gehen, damit setze ich mich dann aber auseinander, wenn es soweit ist.Read more

Charming Colonia

January 25, 2020 in Uruguay ⋅ ☀️ 29 °C

Well after nearly two months in Argentina, we finally said goodbye for now. Man did we love Buenos Aires and it was sad to leave.

But it is still nice to continue exploring new places so off to Uruguay we went! We spent our first night in the charming historic town of Colonia del Sacramento, just an hour ferry ride from Buenos Aires.

This World Heritage site founded in 1680 is quite small; you can walk around nearly all the cobblestone streets and beachfront paths in just an hour or two. Even though it is very much a tourist town, I was still smitten by the cute restaurants overlooking the water, people playing the accordion on the sidewalk, and quiet, slow way of life for the locals here.

We stayed at the best BnB owned by a extremely friendly and welcoming Brazilian who has called Colonia home for 14 years. He has created an eclectic space filled with antiques and artwork he’s collected. It was funky and charming, and had a wonderful rooftop to watch the beautiful sunset over a game of cards.

One great evening.

A Year With A Suitcase

Looks like a very old photo with the yellowish light and the old car. Wonderful affect.

1/27/20Reply

Colonia, Uruguay

May 19, 2020 in Uruguay ⋅ ☀️ 20 °C

Wenn man schon mal in Buenos Aires ist, ist Uruguay nur einen Katzensprung entfernt.
    Wir also eine Fähre gebucht und über den Rio de la Plata auf die andere Seite.
    Colonia, genau Colonia del Sacramento ist die älteste Stadt Uruguays( gegründet 1680) ihre Altstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
    Das Städtchen war die Reise wert!

Colonia del Sacramento, Sakramento koloniyası, Колония дел Сакраменто, কোলোনিয়া দেল সাক্রামেন্তো, Κολόνια ντελ Σακραμέντο, کولونیا دل ساکرامنتو, קולוניה דל סקרמנטו, Կոլոնիա դել Սակրամենտո, CYR, コロニア・デル・サクラメント, კოლონია-დელ-საკრამენტო, 콜로니아델사크라멘토, Kolonija, Colônia do Sacramento, Колония дель Сакраменто, Колонија дел Сакраменто, சாக்ரமெந்தோ குடியேற்றப் பகுதி, Колонія-дель-Сакраменто, کولونیا دیل ساکرامینتو, 科洛尼亞·德爾·沙加緬度