Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 5

    Victoria

    18. Juni 2017 in Kanada ⋅ ☁️ 12 °C

    Ich bin wieder früh wach - egal wann ich schlafen geh, nach 6 h Stunden klingelt mein innerer Wecker. Aber die Zeit nutze ich, um meinen Blog zu schreiben 😀.
    Leider regnet es - ob das geplante Whalewatching klappt😟? Frühstück ist dieses Mal nicht mit dabei und wir gehen in das hoteleigene Restaurant. Markus bekommt endlich seinen knusprigen 🥓. Eigentlich wollten wir gleich eine frühe 🐳 Tour buchen , aber auf Grund des Wetters beschließen wir doch erst eine spätere zu nehmen - wenn es noch Plätze gibt. Kurz nach neun laufen wir dann Richtung Fisherman Wharf - sind nur ca. 900 m. Leider nieselt es immer noch und der wolkenverhangene Himmel verspricht keine Besserung. Aber egal - die entsprechenden Klamotten haben wir dabei. Am Hafen finden wir die vorher ausgesuchte Agentur - Eagle Wing Tours- hier gibt es Walgarantie, sonst darf man nochmal kommen. Wir buchen die Tour um 13.30 Uhr. Da wir noch jede Menge Zeit haben erledigen wir das Sightseeing. Wir schlendern am Wasser entlang Richtung Innenstadt bzw. Regierungspalast. Um 10 sind wir dort und zufällig gibt es gerade eine Führung (gratis) - die nehmen wir natürlich mit😊. Die Tour ist ganz interessant - wenn ich auch nicht alles verstehe😉- und nach einer halben Stunde auch schon vorbei. Wir schauen uns noch die Innenstadt an und gehen dann nochmal zurück ins Hotel um uns wasserfest zu machen😁. Der Regen ist mal weg und dann wieder da- wir haben uns damit abgefunden, dass trotz Wetterinfo bei wetter.com keine Sonne mehr rauskommt. Kalt ist es nicht - ca. 17 Grad. Um 12.30 Uhr sind wir dann wieder im Hafen und checken ein👏🏼🤞🏼.Weiterlesen