Whalewatching

June 18, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Die Tour ist mit 3,5 h angesetzt. Wir haben das offene kleine Boot gewählt- max. 26 Personen. Zodiak war uns bei dem Wetter dann doch zu nah am Wasser😬. Zunächst bekommen alle dicke Jacken und so eine Art Regenhose zum drüber ziehen. Zudem werden Mützen und Sonnenbrillen empfohlen (nicht wegen der Sonne😊sondern da das aufspritzende Wasser dann doch sehr unangenehm weh tun kann wenn es ins Auge gelangt😮). Wir haben beides dabei - alle anderen bekommen auch hier Leihequipment👍. Alles ist gut organisiert und nach einer kurzen Begrüßung geht es dann endlich aufs Boot. Wir watscheln wie die Michelin-Männchen los - in den Jacken hat man nicht viel Bewegungsfreiheit- aber warm sind sie!
    Es gibt 12 bzw. 13 2er Reihen auf jeder Seite - wir wählen einen mittleren Platz. Es gibt noch eine Einweisung und Infos zu den Rettungswesten und dann geht es los. Zunächst gemütlich aus dem Hafenbecken raus und dann mit Fullspeed. Gott sei Dank sind wir warm eingepackt- der Wind im Gesicht ist ganz schön eisig und wir verkriechen uns fast vollständig im Jackenkragen🙂. Nach ca. einer halben Stunde werden wir langsamer. Wale?