Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 5

Wale und mehr...

18 de junho de 2017, Estados Unidos ⋅ ☁️ 14 °C

Ja - 👍 da sind sie: Orcas oder auch Killerwale gleich 5-6 Stück. Immer wieder sieht man das auf und ab der ziemlich steilen Rückenflossen. Mit dem Fernglas kann man auch wunderschön die typische schwarz- weiss Färbung erkennen. Ist das schööön😀👏🏼💃🏻🕺🏼!
    Wir schippern ihnen gemütlich und auf Abstand hinterher oder stehen auch mal nur um zu schauen. Jeder bekommt die Gelegenheit sie zu beobachten man kann sich frei bewegen auf dem Boot. Nach ca. 1h düsen wir weiter - jetzt wollen wir zu den Seelöwen und dann möchte der Captain noch Buckelwale 🐋 suchen. Zunächst halten wir vor einer kleinen Insel - hier sehen wir riesige Nester von Bald-Eagle. Jeder hat übrigens auch ein Leihfernglas bekommen. Dann geht es zu einem Felsen mitten im weiten Meer - hier tummeln sich die Seelöwen- da sind ganz schöne Brocken dabei😲. Ein Adler 🦅 sitzt auch dabei - schöner Vogel. Etliche Fotos später geht es weiter. Und wir sehen tatsächlich einen Buckelwal. Auch diesen dürfen wir in Ruhe genießen und mehrmals die Fluke beim Abtauchen sehen. Aber alles Schöne hat leider auch mal ein Ende - nach 3 h auf dem Wasser treten wir die Rückfahrt an - alle auf ihre Plätze und los gehts. Nach nur ca. 10 Minuten stoppen wir plötzlich wieder und der Captain bremst das Boot und dreht es in einer Kurve herum. Was geht ab?😳 Er zeigt uns spezielle Vögel Puffin (Lunde/Papagaientaucher) auf dem Wasser die er bisher wohl auch nur 2 Mal gesehen hat - seine Assistentin das erste Mal. Wir kennen die Vögel/Enten nur von Bildern - sind echt schön. Dann geht es nach ein paar Minuten wieder weiter - aber wieder nicht lange. Wir haben nochmal Buckelwale entdeckt und der Captain stoppt erneut - dieses Mal sind es 3😀👍. Es wird gefragt ob jemand einen Termin hat - da wir die reguläre Tourzeit jetzt überschreiten würden - natürlich will niemand zurück und wir genießen nochmal ausgiebig die Wale. Diese sind sehr aktiv und springen auch drehend aus dem Wasser - auch ganz nah am Boot😊. Irgendwann müssen wir uns dann doch losreißen und es geht endgültig zurück- aber es war echt schön und der stolze Preis von 190€ zusammen jeden Cent wert! Kurz vor 18 Uhr sind wir dann wieder am Hafen. Wir legen die schweren Klamotten ab und es gibt heißen Kakao- 😋. Es gibt an der Karte noch eine kurze Zusammenfassung von der Tour - dann machen wir uns auf den Weg ins Hotel- Hunger und heiße Dusche bitte😩.
    Leia mais