Trail - Peak to Peak

June 23, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Zum Startpunkt des Trails sind es von unserem Hotel zu Fuß nur ein paar Minuten. Wir haben ja eine Karte und finden den Ticketschalter auch gleich. Um uns herum ist zwar alles grün aber die Lifte sind offen, da man ganz oben wohl noch Ski fahren kann. Es sind auch einige mit Skiern unterwegs. Da wir den ersten Teil laufen/wandern sparen wir uns knapp 30 CAD pro Nase. Der Trail führt überwiegend durch den Wald. Es geht über Stock und Stein und manchmal kann man den Weg nur erahnen. Es begegnen uns nur wenige Leute unterwegs - anfangs kommen uns noch ein paar Mountainbiker entgegen, dann sind wir überwiegend allein. Es geht stetig bergauf, der Boden ist aber trocken und wieder leicht federnd. Immer wieder diese Bärenwarnschilder - die müssen die Bären wohl auch gesehen haben und sind geflüchtet 😉😀. Zwischendurch begegnen wir immer wieder einer Familie mit Ihren 2 Söhnen - mal sind sie vor uns und dann überholen wir wieder. Nach ca. 3 km lichtet sich der Wald und es geht über einen Weg über freies Gelände. Ein paar Meter weiter steht die Familie und winkt hektisch - ein Bär 🐻😀. Ganz gemütlich grast er vor sich hin und schaut nur mal kurz zu uns hoch. Nach ein paar Minuten trabt er dann auch gemütlich wieder davon. Es gibt sie also doch! Beschwingt setzen wir unseren restlichen Aufstieg fort. Der letzte Km hat es in sich 😓. Insgesamt waren es 3,3 km und 584 Höhenmeter in 1h43 inkl. Stopps. Dann erreichen wir den Sessellift der uns gemütlich nach oben bringt - wir genießen die Fahrt und die schöne Aussicht. Es ist sonnig und herrlich warm👍.Read more