Satellite
Show on map
  • Day 10

    Peak

    June 23, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

    Auch oben strahlt die Sonne obwohl Schnee liegt. Wir haben mindestens 25 Grad. Es gibt ein Restaurant und natürlich einen grandiosen Blick auf die Bergkette. Was kommt denn da plötzlich um die Ecke geflitzt?! Das sind Murmeltiere und gar nicht scheu- man muss aufpassen dass man nicht drüber stolpert. Die sind echt putzig. Wir machen viele Bilder und erfreuen uns an dem Gewusel und kommen automatisch mit einem Pärchen- schätze ungefähr unser Alter - ins Gespräch. Guido und Marion aus Köln - beides auch Vielreiser - wie wir😊. Das passt. Wir plaudern über die bereits bereisten Länder und auch über unseren Reiseplan in Kanada - der sich fast deckt😁. Noch schnell ein paar Fotos - jetzt brauchen wir keine Selfies mehr zu machen😉- dann wollen wir endlich in die Gondel und von Peak to Peak. Man fährt hier zwischen 2 Gipfeln in einer nur an einem Seil befestigten (freischwebend) Gondel. Wir warten dann auf die mit dem Glasboden - wir haben ja Zeit und viel zu quatschen gibt es auch. Dann geht es los - echt beeindruckend aber ganz Wohl ist mir nicht. Bin froh als wir wieder festen Boden unter den Füßen haben😓. Auf der anderen Seite gibt es noch eine Schneestrasse - rechts und links 2-3 Meter hohe Schneewände und man läuft mittendurch- 😳! Ein kleines Streifenhörnchen läuft uns auch über den Weg - was es hier alles zu sehen gibt😊!. Nach ca. 500 m drehen wir wieder um und fahren zusammen mit der "normalen" Gondel wieder ins Tal. Wir verabreden uns in einer halben Stunde noch zu einer Radtour um die Seen. Da wir die Räder vom Hotel bekommen gehen wir erstmal zurück und ziehen uns kurze Klamotten an - mittlerweile sind es locker über 30 Grad. Das Bike leihen ist ganz easy und wir bekommen 2 Mountainbikes- leider auch für mich ein "Männerfahrrad". Ich fühle mich nicht ganz wohl, aber es geht dann doch ganz gut. Noch ahne ich nicht, dass mir diese blöde Stange zum Verhängnis wird....Read more