Satellite
Show on map
  • Day 13

    Fahrt von Clearwater nach Jasper

    June 26, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

    Gestern Abend haben wir noch gemütlich auf unserer Terrasse zu Abend gegessen und die letzten Sonnenstrahlen genossen (mit viel Mückenspray😉). Heute morgen frühstücken wir nochmal gemütlich- dann wollen wir los. Fahrtdauer ca. 3 h. Leider kann ich Markus beim Gepäck schleppen nicht helfen - das nichts tun können ist das Schlimmste. Man lernt zwei gehfähige Beine wieder schätzen - es ist nicht selbstverständlich! Wir hören ein Hörbuch und die Zeit geht schnell vorbei. Vor uns plötzlich eine Autoschlange am Fahrbahnrand - da muss ein Tier sein. Wir fahren auch rechts ran und ich steig auf den Sitz und schau durch unser Panoramadach. Ein Elch 😊. Gegen 14.30 Uhr erreichen wir unser Hotel - ein Best Western. Ach ja, wir haben jetzt 1 h Zeitverschiebung (- 1h). Markus erledigt den Check in - eigentlich dürfen wir erst ab 16 Uhr rein aber mein kaputter Fuss hilft mir mal wieder und wir bekommen gleich ein Zimmer. Ich bin heute zu müde um noch was zu machen. Daher erledigen wir unsere Wäsche und ich kontaktiere KLM wegen dem Rückflug- hoffe das klappt alles. Gegen später wollen wir noch was essen daher fahren wir in die Stadt. Hier gibt es zwar viele Restaurants aber auch viele Touris und die Parkplätze sind alle voll. Daher beschließen wir in unserem Hotel was zu essen. Hier bekommen wir gleich einen Tisch. Ich bestelle Lachs und Markus kommt endlich zu seinen Ribs 😋. Guido & Marion melden sich dann auch noch und sie kommen bei uns im Restaurant vorbei - ihr Hotel liegt nur ein paar Meter von unserem entfernt. Nach dem Essen verbringen wir noch einen schönen Abend in der Bar bei leckeren Drinks 🍹und verabreden uns für morgen zum Essen. Es hat angefangen zu regnen - hoffentlich ist es morgen wieder trocken.Read more