Rund um Banff - Norquay

June 29, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Heute schlafen wir mal länger😉 und sind erst gegen 7.30 Uhr beim Frühstück. Wir wollen im VisitorCenter vorbei - mal sehen was ich auf Krücken machen kann.
    Wir bekommen ein paar gute Tipps auch wo man einen Rollstuhl leihen kann - waren aber alle schon weg😞- dann muss es halt ohne gehen. Als erstes fahren wir zum Norquay View Point. Hier soll man einen guten Blick auf Banff haben. Aber schon nach den ersten Kurven kommen uns ein paar Dickhornschafe entgegen- haben wir noch nie in der freien Natur gesehen. Die klettern die steilen Wände hoch als wäre es eben. Immer wieder schlecken sie an der Wand und knabbern die Steine. Laut Sandra - unserem Truckguide - macht das ihre Knochen so hart, dass sie die Wände ohne Probleme hoch und runterklettern können. Nach ein paar Minuten sind sie nach oben verschwunden. Dann kommen wir zum Viewpoint - wow. Die Sonne strahlt und außer uns genießen auch ein paar Schafe die Sonne. Wir können sie am Ende einer Wiese ganz hinten mit dem Fernglas erspähen. Aber was quiekt hier denn immer so? Wir entdecken Ground-Squirrels (Erdhörnchen). Sie stehen Männchen machend auf der Wiese verteilt und scheinen sich zu unterhalten- echt süüß😊. Irgendwann können wir uns dann loslösen und fahren noch ein Stück den Berg hoch. Und da sind sie wieder unsere Schafe - mitten auf der Straße und diesmal eine ganze Herde mit 2 Jungtieren. Sie lassen sich durch die Autos nicht stören und überqueren gemütlich die Straße oder schauen 👀 einfach nur die überraschten Autofahrer an 😁. Wir machen viele Bilder und Videos - echt schön das zu sehen. Unser nächstes Ziel sind die Seen in der Umgebung.Read more