Banff - Lakes

June 29, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Wir fahren nur ein paar Minuten zum Two Jack Lake. Erst sehen wir nur den Parkplatz und dann erst dass man die Straße runter bis zum See fahren kann. Wir parken direkt davor 😁. Die Sonne scheint und der See hat eine tiefe türkisblaue Farbe und ist glasklar. Ich würde ja gerne die Füße reinstecken- aber geht ja nicht😞. Markus übernimmt das aber diesmal - eiskalt, sein Kommentar. Für ein paar Fotos hält er es aber aus😀. Wir breiten unsere Handtücher aus und genießen unser Mittagessen aus Tomaten-Mozzarella Salat und Brötchen. Zwei Ranger sprechen mit den Leuten und klären sie auf, wie man sich bei Tierbegegnungen verhalten soll und auch, dass man seinen Müll nicht liegen lassen soll. Zu uns kommen sie auch und wir haben ein nettes Gespräch. Sie haben auch ein Geweih von einem Bighornsheep dabei und erklären uns, wie man anhand der Einkerbungen das Alter der Schafe erkennen kann - echt interessant. Die machen hier einen guten Job. Sie informieren uns noch, dass man hier auf dem Seenloop die Schafe auch oft sehen kann und was sich noch lohnt anzuschauen - außer den Trails. Wir genießen noch ein bisschen die Sonne und fahren dann zum nächsten und grösseren See: Minnewanka-Lake. Markus darf mich auch wieder bis ganz nach vorne fahren damit ich nicht so viel laufen muss. Der See ist auch sehr schön blau und umgeben von einer imposanten Berglandschaft. Er ist wie gesagt aber größer und es ist etwas mehr los. Den anderen fanden wir gemütlicher. Dennoch bleiben wir eine Weile in der Sonne sitzen und Markus wagt sich den Hang runter und macht noch ein paar Fotos. Weiter geht's.Read more