View Points Banff

June 30, 2017 in Canada ⋅ 🌙 12 °C

Wir fahren den Tunnel-Mountain-Drive und halten an ein paar View Points. Überall bieten sich uns faszinierende Ausblicke auf die Berge, Flüsse und Wälder. Kanada ist auf jeden Fall noch eine oder mehr Reisen wert. An der Surprise Corner hat man einen guten Blick auf das erste Hotel von Banff. Sieht aus wie ein kleines Schloss- der Parkplatz ist voll und wir fahren erstmal weiter zu den Bow-Falls. Dieser findet sich unterhalb des Hotels am Bowriver dessen Wasser vom Bowgletscher kommt. Das Wasser ist daher auch türkisblau und wir finden auch jemand der ein Foto von uns macht. Überhaupt sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es wirkt auch ehrlich und nicht oberflächlich. Als nächstes folgen wir dem Tipp des Rangers und fahren zum Bow-Valley Parkway. Dieser verläuft parallel zum Highway und man soll hier auch Wildlife sehen können. Der Parkway ist die alte Straße bevor der Highway gebaut wurde und führt teilweise nur Oneway durch die Landschaft. Wildlife sehen wir nicht aber wunderschöne Natur. Wir halten kurz um ein Foto von einem imposanten Berg zu machen da hupt es plötzlich hinter uns. Und da sind sie wieder unsere zwei - Guido und Marion. Sie hatten noch eine Zwischenübernachtung in der Nähe vom Gletscher und sind erst gerade auf dem Weg nach Banff. Wir freuen uns sie zu sehen, tauschen kurz unsere Erlebnisse und verabreden uns zum Abendessen. Auf der Rückfahrt zum Hotel sehen wir noch ein Deer/Reh - wenigstens etwas😊. An der Surprisecorner ist jetzt weniger los und wir bekommen noch unser Foto. G+M haben sich gemeldet - sie haben Probleme mit der Reservierung. In deren Hotel gibt es aber ein Steakhouse daher treffen wir uns dort zum Essen. Es ist ja schon nach acht - daher wollen wir nicht mehr lang suchen. Wir haben wieder einen schönen Abend und plaudern viel über bereits Erlebtes. Gegen 11 waren wir dann zurück im Hotel und fallen müde ins Bett😴Read more