Satellit
Visa pÄ kartan
  • Dag 7

Golden Circle - Strokkur -

1 maj 2018, Island ⋅ ☀ 13 °C

Heute nehmen wir mal die typischen Touri-Spots 😉 in Angriff. Wir sind wie immer früh wach und bereits kurz vor 9 Uhr am ersten Highlight - den Geysiren. Auf dem Parkplatz stehen nur eine Handvoll Autos - perfekt 👍. Von weitem sehen wir schon die dampfende Erde und gehen zügig die wenigen Meter zum Eingang. Es ist noch ziemlich frisch aber die Sonne ☀☀ wärmt schon angenehm. Jetzt wird es heiß - über 80 Grad hat das Wasser in den Bächlein 😳. Überall hängen Warnschilder - ich gebe zu, es ist verlockend, da mal die Hand zum Test reinzuhalten - tu ich natürlich nicht. Und dann - Peng - der Strokkur-Geysir schießt in die Luft - wow 😼. Wie vermutet sind aktuell nur wenig Besucher da und wir lassen uns Zeit beim Spaziergang durch die Anlage. Ein paar Mal beobachten wir den Strokkur und sehen auch diese blaue Blase, die sich kurz vor dem Ausbruch bildet. Das rechtzeitige Abdrücken bei den Fotos will nicht so ganz klappen - aber egal, ihr könnt ja selbst kommen und es euch ansehen 😛. Echt faszinierend - nur auf den Schwefelgeruch könnten wir verzichten đŸ€ąđŸ˜‚. Die Besucher werden mehr, Zeit zu gehen - Gulfoss wartet 😀.LĂ€s mer