Île aux Cerfs

June 7, 2019 in Mauritius ⋅ ⛅ 26 °C

Wir haben die Tage immer wieder im Internet nach Möglichkeiten gesucht, wie wir am besten auf diese Insel kommen. Die Pauschaltouren waren uns zu teuer bzw. zu viel festes Programm mit anderen Touris und nur die Überfahrt ist mit ca. 20€ einfach nur Abzocke. Markus ist dann fündig geworden. Das Shangri-La‘s Le Touessrok in Trou d’Eau Douce bietet einen individuellen Bootstransfer mit Willkommenscocktail und kostenlosen Liegen für 11€ an. Dank Mapsme haben wir den privaten Steg auch gefunden und wir konnten problemlos unser Ticket vor Ort kaufen. Die Boote fahren ab 9.30 Uhr jede halbe Stunde. Wir haben um 10.30 Uhr übergelegt. In 10 Minuten ist man schon dort. Es ist sehr wenig los. Ein paar Tourguides wollen uns verschiedene Wassersportaktivitäten verkaufen aber wir lehnen dankend ab. Nach dem leckeren Cocktail verziehen wir uns am Strand entlang Richtung Osten und finden eine schöne ruhige Bucht für uns zwei 😊. Wir genießen die Sonne und die Ruhe und lassen die Seele baumeln - was man halt so auf einer einsamen Insel macht 😄. Gegen 14 Uhr kommt die Flut und wir packen zusammen. Da wir sowieso Hunger haben laufen wir gemütlich zurück. Es gibt 2 normale Restaurants (Burger oder indisch). Wir entscheiden uns wieder für indisch. Wir sitzen gerade (zum Glück unterm Dach) da fegt ein kurzer kräftiger Regenschauer über die Insel. Aber nach ein paar Minuten scheint schon wieder die Sonne. Die letzten Stunden waten wir noch durch die Lagune und genießen die Sonne. Um 16 Uhr fahren wir mit dem Boot zurück (das letzte Boot geht um 16.30 Uhr). Die Rückfahrt nach Hause zieht sich, da Rush Hour ist und wir sind froh, dass wir nach fast 2 h dann zu Hause sind😅.Read more