Birthday at the Blue Lagoon

July 22, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 26 °C

Happy Birthday mein Schatz 😍😘. Zur Feier des Tages wollen wir zur Blue Lagoon. Auf Empfehlung unserer Vermieterin fahren wir zeitig zur Hondoq Bay. Hier gibt es einen großen Parkplatz und auch noch genügend Platz. Von hier aus startet der Transfer mit „JoyRide“. Pro Person 10€ - man kann noch eine Tour durch die Caves machen, dann kostet es 15€ (Dauer ca. 25 Minuten). Wir wollen direkt zur Blue Lagoon. Nach nur ca. 5-10 Minuten Bootsfahrt sind wir auch schon da. Die Blue Lagoon befindet sich zwischen Comino und Cominotto. Es gibt auch hier keinen Sandstrand und keinen Schatten. Wir gönnen uns 2 Liegen und einen Schirm auf einem Felsvorsprung direkt am Wasser - trotz der 30 € 🙈 eine weise Entscheidung. Erstmal hält uns aber nichts auf der Liege wir springen gleich ins kühle Nass. Das Wasser schimmert türkisblau und ist glasklar. Wie ein riesiges Schwimmbad. Trotz der geringen Tiefe ist das Wasser angenehm frisch da hier ständig Frischwasser durchfließt. Noch ist nicht soviel los und wir genießen das schwimmen und planschen 😀. So langsam strömen die Massen mit den Ausflugsbooten ein. Kein Stückchen Fels/Boden bleibt unbesetzt. So lange die alle noch ankommen schnorcheln wir rüber auf die andere Seite nach Cominotto. Am Ufer angekommen führt ein steiler Weg nach oben auf die Spitze. Von dort hat man einen schönen Blick über die Lagune und auf die andere Seite Richtung Malta und die Caves. Das Wasser schimmert in verschiedenen Blautönen - echt schön. Durch den leichten Wind merkt man die heisse Sonne kaum, aber sie ist da - also schnell zurück ins kühle Nass und etwas relaxen im Schatten unseres Sonnenschirms. 🏖 - soweit es bei dem Treiben halt geht 😉.Read more