Shopping und Citadelle

July 23, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 28 °C

Ich möchte noch ein paar Souvenirs, daher fahren wir am Spätnachmittags nach Victoria. In den 2 Shoppingmalls Arcadia und The Duke werden wir nicht fündig. Hier gibt es nur Klamotten, Schuhe und Haushaltskram. Im The Duke gibt es im Untergeschoss noch einen sehr großen Supermarkt (The Green) hier findet man alles an Lebensmitteln was das Herz begehrt. Da es leider schon unser letzter Abend auf Gozo ist brauchen wir aber nix mehr. Wir schlendern noch etwas durch die kleinen Gassen aber schön ist anders. Einen Souvenirshop sehen wir, der hat aber geschlossen. Wir genehmigen uns noch ein Eis - das ist auch lecker 😋- und fahren Richtung Citadelle. Außerdem brennen meine Fußsohlen und das Gehen wird immer unangenehmer😬🤔. Die Museen und Kathedrale schließen zwar gerade (19 Uhr) aber das Gelände kann man durchgehend besichtigen. Es gefällt uns recht gut hier - die Sonne wirft jetzt ein schönes Licht auf die Mauern und Gebäude. Nach einem kleinen Rundgang (Schuhe gewechselt aber Schmerzen an den Fußsohlen unwesentlich besser 😏) und ein paar Fotos später 😉 fahren wir weiter Richtung Nordwesten (Zebbug) zu den Salt Pans an der Küste. Hier soll der Sonnenuntergang besonders schön sein (Empfehlung von unserer Vermieterin).Read more