• Day 39

Cachi - Salta - San Salvador de Jujuy

June 19, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer viel wärmeren Nacht in Cachi als in S. Antonio de las Cobres machten wir uns auf den Weg nach Salta. In Salta angekommen, mussten wir feststellen, dass ein grosser Brückentag vor dem nationalem "Flag day" war. Alle grösseren Geschäfte inklusive der Toyota Garage waren geschlossen😬. Also mussten wir uns wieder neu orientieren, Zuerst suchten wir eine Gomeria auf um unseren defekten Reifen flicken zu lassen und wieder mit dem Reserverad auszutauschen. Dies kostete nur 1300 Pesos (ca. 5 CHF)!. Natürlich haben wir sehr grosszügig einen Tip gegeben. Anschliessend haben wir unser Fahrzeug auf einem Campingplatz abgestellt und sind kurzfristig mit einem Taxi in das Centro gefahren und haben in einem Hotel - mit sehr heisser Dusche - übernachtet.
    Nach langem Überlegen sind wir heute nach San Salvatore de Jujuy gefahren, weil es dort eine weitere Toyota Garage gibt und diese auf unserer Route liegt. In der Zwischenzeit ist nämlich noch ein weiteres Problem dazugekommen 🤨. Die Kabinenaufhängung ist gebrochen🤔Dafür hat Alleskönner Rainer die Heizung wieder reparieren können (Entlüftung)💪👍Jetzt sitzen wir bei einem Glas Wein und warten gespannt, wie es morgen weitergeht. Update folgt....