Satellite
Show on map
  • Day 3

    Kathmandu

    October 2, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 18 °C

    1. Tag in Kathmandu.
    Ich bin einem Nepalesen ins Netz gegangen, der mich natürlich (als hätte ich es nicht gewusst) in einen Shop für Mandalas gelotst hat. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, als ich nichts kaufen wollte und auch als es zur Bezahlung seiner unaufgeforderten Führung kam. Und da war Sie wieder: meine Indien-Erfahrung! Es gab einen kurzen Wortwechsel und er zog mit der von mir gebotenen Entlohnung von dannen. 😉
    Lessons learnt: don’t talk to people on the road! Hat für den Rest des Tages super funktioniert. Ich kann auch ignorant sein, wenn ich muss... 😂

    Ansonsten ist Kathmandu staubig, quirlig, laut, abgasreich und chaotisch, aber voll mit interessanten Tempeln und Stupas in jeder noch so kleinen Ecke. Unzählige Straßenhunde und an einigen Orten auch Affen runden das Bild ab. Es gibt also viel zu entdecken, trotz der enormen Schäden, die das Erdbeben 2015 verursacht hat.
    Read more