Satellite
Show on map
  • Day 33

    Mandalay - Tag 4

    November 1, 2018 in Myanmar ⋅ 🌙 24 °C

    Mein letzter Tag in Mandalay. Ich habe mich heute bewusst gegen den Besuch des rekonstruierten Palastes, der vis-a-vis zu meinem Hostel liegt und auf dessen gewaltige Mauer ich gerade von der Dachterrasse aus blicke, entschieden. Statt dessen habe ich mir über die Taxi-App Grab, die hier in Mandalay wieder angeboten wird, ein Tuk Tuk gerufen und bin zur U-Bein-Bridge außerhalb der Stadt in Amarapura gefahren.
    Hierbei handelt es sich um die längste Teakholz-Fußgängerbrücke der Welt. Mit ihren 1200m Länge führt sie über den Taungthaman-See und steht angeblich auf 1086 Holzpfählen. Nach der Monsunzeit soll das Wasser wohl bis knapp unter die Bodenplanken der Brücke reichen. Jetzt, in der Trockenzeit, wirkt sie dagegen ein wenig wie auf zu lange Holzpfähle gebaut. 😅
    Read more