Satellite
Show on map
  • Day 97

    Hobart - Tag 1

    January 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Zuerst, meine Güte war das ein süßes Hostel. Schade, dass sie für die zweite Nacht schon komplett ausgebucht waren, sonst wäre ich definitiv dort geblieben! Da dies nicht ging, wurde die Unterkunft heute früh gewechselt bzw. erstmal mein Gepäck in der neuen Unterkunft abgestellt und die Stadt erkundet. Da ich unbedingt neue Socken brauchte, war das erste Ziel H&M im Stadtzentrum. Fatalerweise ist noch immer Sale und mein Taschenrechner teilte mir auch noch mit, WIE preiswert die Sachen sind. Jedenfalls, habe ich tatsächlich neue Socken, aber auch 2 neue Kleider, 1 Rock, 1 Shorts und etwas neue Unterwäsche für einen irren Preis erhalten. On top, erhielt ich noch 2 Teile, jeweils die günstigsten der jeweiligen Kategorie, kostenfrei dazu. Auf der Suche nach etwas Essbarem zum Mittag, habe ich dann noch einen Schlenker durch die Shopping Mall nebenan gemacht. Ich wurde auch fündig, aber irgendwie gesellte sich mit dem Sushi noch ein sehr süßes rotes Kleid zu meinen anderen Kleidern dazu. Verdammt, 3 Kleider. 🙈 Danach hab ich mir selbst Shoppingverbot erteilt. Nur neue in-ear Kopfhörer mussten noch her, da meine das Zeitliche gesegnet hatten und ich davon leider keinen Ersatz eingepackt hatte.

    Danach brauchte ich etwas frische Luft und bin weiter Richtung Hafen spaziert, wo ich einen Zwischenstopp bei der Touristeninfo eingelegt habe, um nachzufragen, was der rotbraune Himmel über Hobart zu bedeuten hat. Das sah nämlich schon ein wenig spooky aus. Diverse Buschfeuer war die Antwort. Nichts worüber man sich in Hobart Gedanken machen müsste, wurde gesagt. Mal schauen, ob das unsere Tour, die morgen startet, irgendwie beeinflusst.

    Direkt neben der Touristeninformation befindet sich zudem eine kleine Destillerie für Gin & Whisky, die Larks Distillery. Also kam ich nicht wirklich weit und habe mir um 14:30 Uhr spontan ein kleines Gin Tasting gegönnt. 😇 Danach wurde sich noch ein wenig Hobart’s kleine Gassen und historische Bauten gewidmet, nicht umsonst ist es Australiens zweit älteste Stadt, bevor es mich zurück ins Hostel zog.
    Read more