Bruny Island

January 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Eine kurze etwas windige Fährüberfahrt von 20min nach Bruny Island und eine weitere 40min Fahrt über die Insel später standen wir am Neck Lookout mit einem wunderbaren 360 grad Blick. Tourguide für heute ist Keygan, der uns, bis auf morgen die restliche Tour begleiten wird. Er ist Onkel geworden und will morgen kurz seine Schwester und das Baby im Krankenhaus besuchen, erklärt er uns, während er uns zum Leuchtturm von Cape Bruny fährt. Im Anschluss, nochmal 40min später, folgte ein kleiner Stop, um fix etwas zum Mittag zu organisieren und dann mit unserem Essen in der Hand 40min den Berg hinaufzukrakseln. Heute fand fast alles in 40min-Etappen statt. Gegessen wurde oben auf dem Berg mit einem tollen Blick von den Klippen runter aufs Meer. Da schmeckte mein Nutella-Bananen-Crêpe doch gleich doppelt so gut. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass ich hungrig war. 🤔 Im Anschluss liefen wir den an einigen Stellen doch recht rutschigen Cliff-Walk mit weiteren wunderbaren Aussichtspunkten wieder hinunter und zurück zum Bus. Dauer ca. 1,5h. Auf dem Weg zurück zur Fähre folgte noch ein Stop für ein Cheese-Tasting (Käseverkostung) und dann ging es auch schon zurück nach Hobart.Read more