Satellite
Show on map
  • Day 116

    Waitomo Caves & Raglan

    January 23, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

    So, da ja nun so langsam mein kleiner außerhalb der Route gelegene Zwischenstopp auf den Cook Inseln näher rückt und ich zwar den Hin- und Rückflug nach/von Rarotonga bereits gebucht habe, aber noch nicht den von Rarotonga nach Aitutaki, wurde das heute erstmal in Angriff genommen. Im Café meiner Unterkunft gönne ich mir zum ersten Mal ein Frühstück mit Spiegelei und Speck sowie einem Flat White (Milchkaffee), klappe den Laptop auf, buche die Flüge und recherchiere Unterkünfte.

    Danach geht es zu den Waitomo “Glowworm” Caves. Hier fällt auf, dass die Neuseeländer einen ziemlichen Palast um die Tropfsteinhöhlen gebaut haben, was sich selbstverständlich auch in den Eintrittspreisen wiederspiegelt. 54 NZ$ fand ich schon wirklich sportlich! Aber ich hab jetzt auch endlich mal Glühwürmchen gesehen und kann das von meiner Liste streichen. 🤗 Und damit war mein Sightseeing für den Tag auch beendet. Stimmt nicht, ich bin noch kurz nach Raglan gefahren. Kurz trifft es gut. Ich hätte auch nichts verpasst, wäre ich gleich weiter gen Norden gefahren. Aber so habe ich mir wenigsten mal kurz die Beine vertreten. Danach folgte eine längere Autofahrt, in der ich dummerweise um Auckland mehrfach im Stau steckte und somit nur bis Warkworth gekommen bin. Meine bisher teuerste Unterkunft auf der Reise, aber dafür sehr stilvoll in einer Lodge. Zudem traf ich ein nettes deutsches Mädel, die gerade nach ihrem Abi dort für 2 Monate arbeitet und mir einige Tipps für die Südinsel geben konnte. Ich klappe dann am Abend nochmal für 2h den Rechner auf und buche noch fix die Unterkünfte für Rarotonga und Aitutaki.
    Read more