• Taekwondo Training & Tempel

July 9, 2019 in South Korea ⋅ ☁️ 21 °C

Endlich! Erster Trainingstag! Um 10:00 Uhr trafen wir uns für 2 h zum Poomsae-Training mit einigen koreanischen Studenten. Nach der gemeinsamen Erwärmung und einigen kurzen Grundübungen bekam jeder von uns seinen Privatlehrer für die Poomsae “Koryo” an die Seite gestellt. Mich trainierte das einzige Mädel der Gruppe. Wie erwartet hatte sie so einiges zu beanstanden. Handhaltung, Winkel der Arme, viel zu kurzes Ziehen der Blöcke, Fußstellung etc. Die kleinen koreanischen Flummis machten bei ihren Korrekturen weder vor einem 1. noch vor einem 4. Dan-Träger Halt. 🙈 Ein interessantes Training für uns alle.

Nach Dusche und Mittagessen standen noch 2 Tempel und die Königsgräber auf dem Plan. Zum ersten Mal in Korea war uns tatsächlich frisch, während wir die Gyeongju Bulguksa Tempelanlage und die Seok-gur-am Höhle besichtigten. Die Königsgräber waren leider schon geschlossen als wir dort ankamen. Sehr schade. 😢

Auf dem Rückweg würde dann typisch koreanisch bei Dominos eine Pizza verspeist... 🙈