• Trainingstag

July 10, 2019 in South Korea ⋅ 🌧 21 °C

Der heutige Tag war komplett für Sport vorgesehen. 09:40 Uhr Treff und 10:00 Uhr Start des Kampftrainings. Während unsere Erwärmung zu Hause mindestens 30min der Trainingszeit mit anschließender Dehnung einnimmt, wird sich hier zuerst 5 min gelockert und gedehnt, gefolgt von 5-10min Erwärmung durch Laufen und Zirkelübung, um in Pratzentraining und einem kleinen Kampf mit Weste und Schutzausrüstung zu enden. Nach den 2h wusste man aber auch, was man getan hatte.

Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause ging es um 15:00 Uhr mit Poomsaetraining weiter. 2h lang Vorbereitung für das Turnier in wenigen Tagen. Zum Abschluss dieser Trainingseinheit wurden wir paarweise aufgeteilt, bekamen ein wenig Vorbereitungszeit und einen koreanischen Schüler, der uns berichtigte, an die Seite gestellt und durften abschliessend die Poomsae “Koryo” vorführen. Stephan, Mike und ich liefen sie als Synchron-Team. Im Anschluß wurden alle Doboks gesammelt und in die Waschmaschine geworfen, bevor es zum Abendessen in die Stadt ging und noch ein koreanischer Spielpalast, 2 weitere Bars und für die ganz Unersättlichen eine Karaokebar den Abend abrundeten.