Murmeltiere

August 20, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Freitag - unser letzter Tag für eine Wanderung 😔 Wir entscheiden uns nach den anspruchsvollen Wanderungen der letzten Tage heute für eine ruhige, eher gemütliche Tour. Ein kleiner Besuch bei einer Murmeltierkolonie und dann gemütlich über Almwiesen ohne große Höhenmeter zurück zum Hotel, damit die Beinchen und Knie mal etwas Pause erhalten. So war unser Plan. Die Murmeltierkolonie haben wir auch ohne Probleme gefunden und irgendwann zeigten sich auch zwei der niedlichen Tierchen.

Über Almwiesen, Waldwege und Schotterpfade ging es weiter in moderatem Tempo voran. Wir durchschritten das Selbstversorger-Almdorf Neustattalm auf 1.529 m Höhe und wanderten danach weiter bis zur Walcheralm wo wir in der Hütte einkehrten und uns bei Kaffee und Kuchen wieder ein wenig stärkten. Unser Rückweg zum Hotel führte uns dann wieder durch Wald und Feld, vorbei an einer Bisonfarm bis wir irgendwann ein gutes Stück asphaltierten Weg zum Hotel zurück nahmen.

Heute legten wir zwar kaum Höhenmeter zurück, was uns unsere Knie dankten, dafür wurden unsere Füße aber gut beansprucht und die freuten sich definitiv am Ende der Wanderung aus dem Schuhen rauszukommen. 🙈

Für mich hieß es zudem noch ein letztes Mal den Weg ins Testzentrum Schladming antreten und anschließend genossen wir drei ein letztes Mal den Wellnessbereich des Hotels und das unglaublich gute Abendessen! 🤗