Satellite
Show on map
  • Day 81

    On the (rail)road back to Graz

    April 24, 2022 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

    Ankunft in Hamburg Altona. 20:11 Uhr soll Start in Richtung Innsbruck sein. Ich fahre zum Terminal, erhalte mein Zettelchen mit Endstation für das Motorrad und fahre zum Verladebereich. Dort angekommen schloss ich Bekanntschaft mit einem anderen Motorradfahrer der sich für 3 Wochen Richtung Kroatien, Italien, Montenegro auf den Weg begab. Gemeinsam wurde noch fix etwas leckeres Indisches zum Abendessen organisiert und sich bis zur Nachtruhe noch etwas unterhalten. So erfuhr ich, dass er bei der Marine ist, seinen Urlaub immer zum Reisen mit dem Motorrad nutzt und fast alle Länder in Europa so schon bereist hat.

    Die Nacht war dann leider von weniger Schlaf begleitet als erwünscht und gedacht, aber wenigstens kam die Bahn pünktlich in Innsbruck an und das Wetter überraschte mit Sonnenschein, zumindest bis auf die kleinen ungünstigen Regengüsse um den Bodensee herum. Kurz nachdem wir unsere Motorräder in Innsbruck abgeladen hatten verabschieden sich der nette Soldat und ich voneinander. Auf zur nächsten Tankstelle, auftanken, Autobahnvignette kaufen und dann geht es auf die restliche Etappe von 450km nach Graz, wo ich gegen 17:00 Uhr nach 2 weiteren Tankstops und einer kurzen Mittagspause endlich ankomme.
    Read more