Sucre

October 27, 2016 in Bolivia ⋅ ⛅ 28 °C

Die Zeit vergeht so schnell und wir haben schon die Hälfte unserer Volunteering-/ Spanisch-Lern-Zeit hinter uns! Wir wurden sehr herzlich im Hostal 7Patas (Quechua für 7Hügel) empfangen. Liz, unsere Chefin, ist sehr nett und spricht sogar deutsch 😊 Von unseren Vorgängern wurden wir für die Morgen- und Nachtschicht eingeführt. Von morgens, 7:00 Uhr sind wir in der Rezeption und checken die Gäste ein und aus, verkaufen Sachen im kleinen "Hostelladen", prüfen und übertragen Reservationen von Hostelword, machen die Wäsche und hängen sie auf und kümmern uns um die Anliegen der Gäste. Um halb drei starten unsere Spanischlektionen, welche uns für Privatunterricht ca. 6 CHF kosten🙂 Die Nachtschicht startet dann erst um 11 Uhr abends, wenn das Geld gezählt ist, alles aktualisiert und das Klopapier verteilt, können wir dann auch schlafen gehen. Nur wenn jemand klingelt zum Einchecken oder den Türcode vergessen hat, müssen wir aufstehen. Sonst können wir schlafen (Marc sogar so gut, dass ich ihn meistens wecken muss, wenn er die Schicht hat).
    Wir geniessen es sehr hier. Das Hostel ist gemütlich und da viele hier auch Unterricht nehmen, bleiben die Gäste mehr als nur ein, zwei Nächte. Auch die Stadt ist sehr schön, sauber und vor allem günstig. Auf dem nahe gelegenen Mercado Central gibt es massenhaft Gemüse, Früchte, Fleisch oder was man sonst noch so braucht. Das Beste sind die Saftladies, die frische und günstige Früchte mixen.