Galapagos, Isabela

December 9, 2016 in Ecuador ⋅ 🌙 13 °C

Für 30 US$ fuhren wir mit dem Speedboat nach Puerto Villamil auf der Insel Isabela. Eigentlich hatten wir vor, zu den los Tuneles zu gehen, doch der Trip kostete 90$ und dauerte nicht einmal den ganzen Tag. Also gingen wir schnorcheln, kauften ein und kochten endlich wiedermal selbst. Zwar nur Pasta, aber das war sehr viel besser als das teure, meist nicht so gute Essen im Restaurant. Da es am nächsten Morgen etwas bewölkt aussah, gingen wir auch nicht auf den Vulkan, sondern schliefen ein bisschen länger und mieteten dann ein Velo. Am Strand entlang, bei schönstem Wetter, ging es sieben Kilometer bis wir die Muros de la Lagrimas erreichten. Den kleinen Hügel hoch hatten wir eine super Aussicht. Auf der Rückfahrt gingen wir noch zu den verschiedenen View points, die zu einer roten Lagune führte oder an den Strand, wo wir Pinguine, Iguanas und springende Krebse beobachten konnten. Es war ein super Ausflug und bis auf die Velomiete gratis 😊 Der Wecker ging viel zu früh am nächsten Morgen, da um 6.00 Uhr schon das Boot abfuhr zurück nach Puerto Ayora, um endlich auf die mehrtägige Bootstour zu gehen.Read more