Satellite
Show on map
  • Day 108

    Kaikoura

    December 13, 2015 in New Zealand

    aikoura ist eines der besten Plätze der Welt, um Meeressäuger zu beobachten. Caroline und ich wollten mit Delfinen schwimmen gehen, doch leider waren alle drei Touren am nächsten Tag schon ausgebucht (aus Tierschutzgründen ist die Zahl der Besucher und die Anzahl Touren pro Tag streng limitiert. Ansonsten gäbe es wohl nicht nur einen, sondern hunderte Delfinschwimm-Anbieter). Wir kamen auf eine Warteliste. Bis zum Abend hatte ich aber leider keinen Telefonanruf bekommen, dass zwei Plätze frei geworden sind. Wir gaben die Hoffnung auf und planten etwas anderes. Eine kleine Wanderung, bei der man Seelöwen und Albatrosse beobachten können soll.
    Wir waren gerade losgelaufen, als mein Handy klingelte. Es waren doch noch zwei Plätze fürs Delfinschwimmen frei geworden! So schnell wir konnten gingen wir wieder zurück zum Zeltplatz und packten unsere Rucksäcke um.
    Wir bekamen Neoprenanzüge, Neoprenkappen, Flossen, Taucherbrillen und Schnorchel danach gab es einen längeren Film darüber was uns erwartet (z.B. dass es Tage gibt, an denen die Delfine die Schwimmer ignorieren) und wie wir uns verhalten sollen (z.B. dass man mit Geräuschen die Neugier der Delfine weckt - klang das lustig, als da zwanzig Schwimmer durch den Schnorchel Töne machten).
    Auch wenn es sehr teuer war; das Geld hat sich definitiv gelohnt! Mit Delfinen zu schwimmen war etwas vom unglaublichsten was ich je gemacht habe. Nie hätte ich mir vorstellen können, wie sie mit uns spielen. Wir hatten hunderte von Delfinen um uns, die neben und unter uns schwammen und sprangen. Wenn ich mich im Kreis drehte, folgten sie mir. Oft schauten sie mich mit einem "das war ja schonmal ganz gut aber kannst du auch das"-Blick an und tauchten entweder ab oder vollführten einen Sprung. Das war unglaublich!
    Es gab auch ganz kleine Kälber, die geschützt zwischen den Flossen der Mutter mitschwammen.
    Read more