Satellite
Show on map
  • Day 129

    Stewart Island

    January 3, 2016 in New Zealand

    Angekommen auf Stewart Island checkte ich in meinem wunderschönen kleinen Backpackerhostel ein (wo das Internet richtig gut ist!) und holte oben genannte Broschüre. Ich machte zwei kleinere Wanderungen, bevor ich Znacht ass und es am Abend auf eine Kiwi-Nachtwanderung ging. Mit dem Boot fuhren wir auf die andere Seite der Bucht und liefen dann ca. eine halbe Stunde zu einem Strand. Bis dann war es etwa zehn Uhr und schon fast ganz dunkel. Wir sahen auch tatsächlich einen Kiwi am Strand. Bzw. wir hörten ihn zuerst. Kiwis machen ganz eigenartige Geräusche, sie kreischen richtig. "Unser" Kiwi stocherte mit seinem Schnabel im Sand, um Nahrung zu finden. Von der Taschenlampe unseres Guides liess er sich nicht beirren. Er sah recht drollig aus, mit seinen verhältnismässig dicken Beinen und grossen, platten Füssen.
    Auf dem Weg zurück zum Boot hörten wir nochmal zwei Kiwis und sahen einen davon ganz kurz. Das war eine wunderschöne Tour! Erst um kurz nach Mitternacht ging ich schlafen.
    Read more