Isone-Lugano

August 6, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Vom beschaulichen Dorf Isone ging es erneut in den Wald und dort den Wald hoch. Wir kamen an einem schönen Wasserfall vorbei, dem weitere folgten. Zwischen den Bäumen erhaschten wir immer wieder schöne Blicke auf die umliegenden Berge und Dörfer. Erneut mussten wir mehrere Bäche überqueren und gerade beim schmalsten Bach rutschte ich aus und landete unsanft auf einem Stein, die Füsse im Wasser. Zum Glück trocknete mich die Sonne rasch.

Als wir aus dem Wald herauskamen, ging es nur noch leicht bergauf, vorbei an vereinzelten Steinhäusern. Dann ging es hinunter nach Tesserete, wo wir eine kurze Pause einlegten.

Nun war es nicht mehr weit bis zu unserem Tagesziel. Leicht bergauf, über einen matschigen Waldweg und dann wieder bergab auf einem Kiesweg, erreichten wir schon bald Comano mit seiner schönen Kirche im Zentrum. Von dort nahmen wir das Postauto nach Lugano.

Unser Hostel ist in einer prächtigen, alten, rosafarbenen Villa mitten in einem Palmenwald und hat sogar einen Pool.

Nach dem Einchecken gingen wir in die Innenstadt und verbrachten den restlichen Nachmittag am See. Das Wasser war herrlich zum Schwimmen.