Switzerland
Besso

Here you’ll find travel reports about Besso. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lugano

October 8 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Tomamos el tren desde Milán y en casi dos horas estábamos en Lugano, ciudad suiza italoparlante en un lago rodeado de cerros.

Recorrimos la costanera y el centro hasta que comenzaron a cerrar casi todo el comercio.

Volvimos a la estación de tren esperando llegar a tiempo para nuestro viaje de esta noche a Florencia.Read more

Lugano

September 30 in Switzerland ⋅ ⛅ 25 °C

Seit ich von Lugano gelesen hatte, wollte ich die Stadt besuchen. Wir hatten durch die spätere Fähre Zeit für einige Abstecher. In der Stadt angekommen sind wir ohne groß überlegen in das erste Parkhaus an der Promenade gefahren. Leider waren keine Preise angeschrieben und so hofften wir auf nicht so hohe Preise. Am Zahlautomat stand der Preis von 2 Franken pro Stunde, welcher günstiger ist als Nürnberg ist in einer doppelt so teuren Stadt. Wir fanden dann noch einen leckeren veganen Imbiss mit Stehtischen. Ein großes Stück Pizza 4,50 €, aber sehr lecker.
    Eine sehr sehenswerte Stadt und wir hatten perfektes Wetter. Für uns ist das Tessin das schönere Italien ;)
    Für Lara war das Highlight die Bergbahn und die Treppen hoch zu der Kirche.

Besso