Die beste Reise mit der besten Freundin, die es gibt ❤️ Leia mais
  • 556quilômetros
  • Dia 13

Glenfinnan und Mallaig

19 de julho de 2018, Escócia

Etwas müde trotz der angenehmen Nacht, nahmen wir heute den Zug nach Mallaig. Die grünen Hügel, die Farne, Büsche und Seen waren wunderschön! Schon nur dafür hatte sich die lange Fahrt gelohnt.

In Glenfinnan, kurz nach dem berühmten Viadukt stiegen wir aus. Von dort liefen wir dem Pfad entlang, bis wir zu einem Aussichtspunkt kamen, von wo aus man das ganze Viadukt überblicken konnte. Ramona lief etwas weiter, um von unten ein Foto machen zu können. Bis der Jacobite Steam train durchfahren würde, dauerte es noch beinahe eine Stunde. Doch ich sass bequem im Gras, inmitten dieser atemberaubender Landschaft, so dass ich mir nichts Schöneres hätte vorstellen können, als hier zu warten.

Endlich hörten wir ein Pfeifen. Das Rattern, Keuchen und Pusten kam näher und schon bald sahen wir weissen Rauch in der Ferne. Kurz darauft tauchte die Dampflok auf. Nur wenig später war der Spuk wieder vorüber und das Viadukt stand genau so einsam und verlassen in der Natur wie zuvor. Ich folgte dem Pfad nach unten, um Ramona wieder zu treffen. Viele Menschen kamen mir entgegen, jemand pfiff die Titelmelodie von Harry Potter. Mit Ramona liefen wir weiter durch die Highlands. Durch ein kleines Städtchen voller deutscher Autos und zu einem See. Nach einer knappen halben Stunde waren wir wieder bei der Station, wo wir ins kleine Museum gingen.

Der nächste Zug brachte uns nach Mallaig. Unterdessen waren wir recht hungrig und suchten ein Fish 'n' Chips-Lokal. Ausser dem Hafen gab es im kleinen Örtchen nicht viel zu sehen. Darum buchten wir spontan eine Wildlife Cruise und tranken einen Tee bis sie startete. Die Cruise war etwas windig und wellig, zum Glück schützte mich meine Regenjacke. Plötzlich tauchten sogar Delfine auf! Auf einer Felseninsel lagen viele Seehunde faul und träge. Die Stunde ging sehr schnell um. Schon stiegen wir in den "Hogwarts Express" und tuckerten gemächlich zurück nach Fort William.
    Leia mais

• Dia 15

Harry Potter and The Cursed Child

21 de julho de 2018, Inglaterra ⋅ ⛅ 23 °C

Heute stand das letzte grosse Highlight an: Das Harry Potter-Theaterstück. Da wir noch genug Zeit hatten, suchten wir in der Nähe des Theaters ein schönes Restaurant für die Pause zwischen den beiden Vorführungen. Das Quartier war eigenartig. Einerseits gab es Gassen, die etwas zwielichtig wirkten, danaben fand man aber schöne kleine Strassen mit lokalen Boutiquen.

Endlich wurden die Türen geöffnet. Um das Ende der Schlange zu finden, mussten wir fast um das ganze Gebäude herumlaufen. Dann mussten wir uns noch einem Sicherheitscheck unterziehen und unsere Taschen durchsuchen lassen. Bald wurde der Raum verdunkelt und die Magie begann. Von der ersten Sekunde wurde ich in das Geschehen hineingezogen. Es war atemberaubend! Die Musik, die Tänze, die Schauspieler und vor allem die MAGIE. Gewisse Dinge konnte man sich wirklich nicht mit gesundem Menschenverstand erklären. Zum Beispiel wenn die Zauberer mit einem kleinen Wirbel durch das Telefon in der Telefonkabine verschwanden. Der Wirbel war zu klein, als dass er etwas hätte verstecken können.
    Leia mais