Satellite
Show on map
  • Day 58

    Zwischenstation Meeniyan

    November 28, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

    Über die Brücke auf's Festland nach San Remo. Dort Vesper und Waschmittel eingekauft. Jetzt wird's erstmal hügelig. Lebhafte Phillip Island Road zunächst Richtung Melbourne. Dann nach Osten abgebogen auf den Bass Highway. Nach Kilcunda den wunderschönen Nyora-Wonthaggi Rail Trail fr entdeckt auf den ich schon einige km zuvor hätte auffahren können, wenn er mir bekannt/ausgeschildert gewesen wäre. Ab hier wieder eben. Pause in Dalyston am Rande eines Fußballplatzes. Dann den Trail weiter bis Wonthaggi. Ab dort Nebenstraße, flach, Rückenwind. Läuft. Später dann Wechsel auf unbefestigte Straße. Das macht mich langsamer aber der Rückenwind bleibt mir erhalten. Wetter wechselnd bewölkt. Teils sonnig, teils durchaus bedrohlich. Auf diesen einsamen Straßen gibt's keine echten Rastmöglichkeiten. Deshalb zweite Pause an der Straßenböschung. Frisch gemäht. Alles gut.

    Weil im Sitzen der Wind ziemlich schnell unangenehm kühl wird ziehe ich bald weiter. Nach wenigen km ist es wieder vorbei mit lauschig. Ich biege wieder auf den Bass Highway ein. Hier ohne Seitenstreifen. Deshalb achte ich im Rückspiegel besonders auf den sich von hinten nähernden Verkehr. Keine blöden Situationen. Kurz darauf kann ich die Straße auch schon wieder Richtung Koonwarra verlassen. Wieder Nebenstrecke. Ab Koonwarra geht's dann ein letztes Mal auf den Highway. Jetzt S Gippsland Hwy. Der wird mir die nächsten Tage noch ab und zu unterkommen. Aber erstmal erreiche ich Meeniyan. Hier übernachte ich.

    Wieder mal Motel. Ansicht austauschbar. In meiner Preisklasse immer bereits in die Jahre gekommen aber auch immer sauber und mit allem ausgestattet was man so braucht: Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, Geschirr, Kaffeepulver, Milch, Zucker. Das reicht zum Frühstücken und, falls ich nicht essen gehe, auch um ein Abendessen warm zu machen.

    Das lief heute gut. Nicht allzu anstrengend. Straßen und Wege in jeder Qualität. Kein Regen, obwohl vorhergesagt. Prima 🙂
    Read more