Satellite
Show on map
  • Day 56

    Phillip Island, Pinguine und mehr

    November 26, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Frankston in Richtung Hastings verlassen, zunächst auf vielbefahrener Straße mit breitem Seitenstreifen, dann auf parallelm Weg. Vor Hastings schmaler Pfad, teils auf Holzplanken entlang der Küste, landschaftlich sehr schön. Zwei Radler aus Melbourne getroffen, John und James. Im Café bei Stony Point zusammen auf das Boot gewartet das die zwei nach French Island und mich danach nach Philipp Island bringt. Auf der Fähre Farmerpaar. Sie hat einige Jahre in einem Hotel am Arlberg gearbeitet. Ich treffe viele Australier die Deutschland kennen.

    Die Fähre legt in Cowes an, scheint der Hauptort zu sein. Sehr belebt. Fahrt stadtauswärts, Weg parallel zur Straße. Stop am Koala Conservation Reserve, Koalas gucken. Possierliche Tiere. Im Park sind erhöhte Holzstege gebaut, von denen man die Tiere gut beobachten kann.

    Weiterfahrt zu meinem Hostel in Newhaven. Sehr viel Verkehr aber jetzt breiter Seitenstreifen.

    Ich bin wieder mal in einer Jugendherberge gelandet. Sehr ansprechend, sehr sauber. Wie immer katapultiere ich den Altersdurchschnitt ins Unermessliche. Ich werde mutig: 12 Betten. Der Schlafsaal ist entsprechend größer. Insofern bleibt der Chaos/qm-Quotient derselbe 😁
    Der einzige Nachteil: Die Herberge liegt etwas ungünstig, im äußersten Osten der Insel. Das macht die Erreichbarkeit einiger Spots mit dem Rad etwas schwer. Mal sehen...

    RUHETAG 27.11.
    Heute bin ich nochmal nach Cowes geradelt, Boottour zu den Seal Rocks vor Phillip Island, Robbenkolonie. Tausende Tiere. Plump an Land, elegant im Wasser. Und ehrlich, gestunken hat's nicht wenig 🤧
    Es ist immer wieder schön, die Küste auch vom Wasser aus zu betrachten.

    Abends Gabi und Eva aus der Schweiz getroffen. Unterhaltung mal in meiner Altersklasse. Auch schön zwischendurch. Ich hatte leider nicht zuviel Zeit für die zwei, weil's mich einige Dinge zu regeln gab.
    Read more