Satellite
Show on map
  • Day 142

    Bulls

    February 20, 2023 in New Zealand

    Als ich heute morgen zum ersten Mal aus dem Fenster sehe, sind die naheliegenden Berge in dichten Nebel gehüllt. Der Sommer geht hier bald zuende. Ich hoffe aber er hält noch ein paar Wochen durch.

    Heutiges Ziel ist Bulls. Dazu befahre ich zunächst den Highway 57. Es herrscht viel Verkehr und es sind auch einige LKW unterwegs. Kein Wunder, es ist Montag. Aber die Straße hat durchgehend einen großzügigen Seitenstreifen, sodaß ich mich in keiner Sekunde unwohl fühle. In Shannon lege ich bereits die erste Rast ein. Eigentlich viel zu früh aber das ist für heute die letzte Gelegenheit vor meinem Ziel. Danach folgen nur noch Nebenstraßen und plattes Land.

    So kommt es und es herrscht kaum Verkehr. Der Wind lässt mich auch halbwegs in Ruhe, sodaß ich wirklich Seele baumeln lassen kann. Und davon mache ich ausgiebig Gebrauch 🙂

    Pause in einem Buswartehäuschen kurz nach Bainesse. Im Anwesen gegenüber freuen sich Hunde, daß ihnen endlich Anlass geboten wird ausgiebig zu bellen.

    Noch eine Stunde radle ich in nördlicher Richtung. Danach biege ich links ab und wende mich damit nach Westen. Jetzt spüre ich den Wind wie er mir ins Gesicht bläst. Aber das meiste ist schon geschafft. Kurz vor Bulls passiere ich den Stützpunkt Ohahea, einen der beiden Basen der neuseeländischen Luftwaffe. Eine kleinere Militärmaschine dreht einsame Platzrunden (Google weiß mehr: Schulflugzeug Beachcraft T-6).
    Welcher böse Feind auch immer hinter'm Busch lauert: Er dürfte mäßig beeindruckt sein 🙂

    Danach geht's hopplahop. Auf die letzten m muss ich doch auf den SH 1, überquere eine Brücke und noch vor Bulls befindet sich der Bulls Motel und Holiday Park. Wieder Cabin, wieder gepflegt. Statt Blech Holz. Ein bisschen Abwechslung muß sein 🙂
    Das Zentrum von Bulls besteht aus zwei großen Tankstellen und weiteren überlebensnotwendigen Einrichtungen wie einem Mc Donalds, einem indischen Pizzabäcker etc. Bei letzterem werde ich vorstellig um das lokale Handwerk zu unterstützen.

    Dann ist im Wesentlichen Feierabend. Noch ein bisschen planschen in platzeigenen Pool. Sonnenbaden. Das war ja einfach heute...
    Read more