Satellite
Show on map
  • Day 179

    Singapur: Schon fast in Deutschland 🙂

    March 29, 2023 in Singapore ⋅ 🌙 26 °C

    Schlecht geschlafen. Reisefieber? Vielleicht klappt's später im Flieger besser. Der geht um 15:10. Sammeltaxi holt mich 9:25 ab. Das ist früh aber der nächstmögliche spätere Termin war mir zu knapp. Hektik auf den letzten Drücker ist nicht meins. Ich habe also am Flughafen alle Zeit der Welt. Das mag ich. Abgabe Gepäck samt Fahrrad problemlos aber der Check-in des Rades wird wirklich an jedem Flughafen anders gehandhabt. Das Handgepäck wird wegen des Gasbrenners wieder besonders begutachtet aber am Ende darf er wie immer mit. Meine letzten 25$ mach' ich bei McDonald's platt mit Aussicht auf's Vorfeld. Der Geruch der großen, weiten Welt hat was. Da schmeckt der Cheeseburger doppelt. Zum Cappuccino Lokalwechsel. Immer noch genug Zeit.

    Wir heben mit geringer Verspätung ab. Ich sitze Mitte Mitte. Kein Blick zurück möglich. 😞 Rechts Familienvater aus Tonga stammend und Rotorua wohnend. Fliegt mit Frau und Kindern 5 Wochen nach Frankreich. Links Mann aus Sri Lanka stammend. Wohnt in Auckland. Fliegt mit Frau in die Heimat, Verwandte besuchen. Wir fliegen mit der Sonne in nordwestlicher Richtung. Es wird lange nicht dunkel. Schlafen geht nicht wirklich gut. Dann holt uns die Nacht zu guter Letzt aber doch ein. Bei der Landung gegen 20:30 Ortszeit ist es dann natürlich dunkel. Kindergeschrei. Die Kleinen sind übermüdet und die Nerven der Eltern liegen blank. Hier ist es gut warm, 28°C. Hier bleib' ich 🙂
    Read more