Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 18

Tag 13 - Qasr al Sarab nach Jabel Hafeet

22. lokakuuta 2023, Yhdistyneet Arabiemiirikunnat ⋅ 🌙 31 °C

Nachdem wir uns mit Eggs Benedict gestärkt hatten, fing der Tag ab Hotel mit einer Regularity an, die wir, denke, ich, gar nicht so schlecht gemeistert haben. Danach gings direkt ins National Auto Museum, mitten in der Wüste, die Sammlung des Scheichs mit tollen Amischlitten, Mercedes, ein Rolls der Queen usw. Ganz verrückt sind seine mega Vehikel, die eine ganze Wohnung beherbergen.

Ein interessanter Ausflug, aber wir mussten schon bald den Abflug machen, Richtung Sporting Section. Hier galt es, innert einer bestimmten Zeit einen navigationsmässig und fahrerisch schwierigen Parcours durch Sandpisten zu bewältigen. Wichtig war, nicht im Sand steckenzubleiben. Well, sh.. happens. Der nette Fotograf zog uns wieder raus, so dass wir gar nicht so schlecht abschnitten.

Auf dem Weg zur letzten Regularity offerierte uns Hero einen Snack in einem Wüstenresort, das - wirklich mitten im Sand - eine Wohlfühloase bot. Pool, Zimmer, SPA, feines Essen…

Die letzte Regularity von 9 km führte uns steil bergauf ins Hotel. Der erste Teil ging noch gut, doch dann kam Jacqueline ins stöhnen, erhitzte sich, so dass wir froh waren, ohne Ueberhitzung oben anzukommen.

Das Hotel bietet einen tollen Blick über die Wüstenebene, wirklich sensationell, aber fast noch wichtiger, Sand, Staub und Schweiss konnten bei einem Schwumm im Pool abgewaschen werden. Nun verfolgen wir bei einem Bier die Wahlen in der Schweiz. Ob wir uns freuen oder nicht, verrate ich hier nicht…