Tag 15 - Al Jebal Al Akhdar nach Maskat

October 24, 2023 in Oman ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es früh um 0802 los, da wir mit einem 4-wheel-drive ins Tal hinuntergebracht werden mussten. Nach einem kurzen Einlaufen von 80 km mussten wir eine Offroad-Sektion fahren. Geschwindigkeit war kein Thema, den Weg finden war angesagt plus Fragen nach der Farbe einer Moschee-Kuppel und einem Gatter. Konzentration war hier der Schlüssel, aber sowohl Jacqueline und Hansueli, die mit 80 km/h über den Gravel bretterten als auch der Navigator, der sich nie verfuhr und die Farben erkannte, legten eine hervorragende Performance hin.

Danach gings weiter zu einem Lunch, wo wir so spät ankamen, dass wir gerade wieder abfahren mussten, was wir natürlich nicht taten. Ein paar Bissen genehmigten wir uns. Dieser Halt war übrigens am Meer, in Sur, das ich nach 10 Jahren wieder erkannte.

Weiter gings, allerdings verzichteten wir auf eine off-road Regularity, das Jacquelines Getriebe nicht mehr so recht wollte. Fahren ging aber gut. So gings direkt nach Maskat ins Kempinsky. Vor der Auffahrt ins Parking hatte Jacqueline aber genug und streikte. Immerhin, wir waren beim Hotel, wenn auch in der Zufahrt stehengeblieben. Jetzt sind die Mechaniker wieder am werkeln, unter der Aufsicht von HU, während ich - mit schlechtem Gewissen - ins Pool stieg.

Heute abend sind wir von Oman zu einem Dinner mit omanische Würdenträgern eingeladen, mal sehen, was da auf uns zukommt. Bis dann hoffe ich, dass sie unser Fahrzeug wieder in die Gänge kriegen. Noch zwei Tage, dann ist Jacqueline erlöst (und wir auch).