Projekt Swiss Tavern und Woro

February 3, 2023 in Gambia ⋅ 🌙 23 °C

Der Eigentümer des Swiss Boutique Hotels besitzt eine Beach Bar namens Swiss Tavern. Haus und Interieur sind in die Jahre gekommen, er hatte die Bar zuletzt verpachtet. Jetzt will er sie wieder sie wieder selbst betreiben.

Wir haben vorgeschlagen, dass Abdoulie die Renovierung vornehmen kann. Heute haben wir uns vor Ort getroffen und Abdoulie hat es sich angesehen. Die beiden sind sich schnell einig geworden, so dass Abdoulie bereits am Montag starten kann. Dort ist viel zu tun für einen Allrounder, wie Abdoulie es ist. Wenn Abdoulie gesundheitlich durchhält kann er bis zum Beginn der Regenzeit soviel Geld verdienen, dass es für die Anschaffung des dringend benötigten Daches reicht.

Anschließend haben wir dem Craft Market einen Besuch abgestattet mit dem Ziel, einige Holztiere zu kaufen für die Enkelkinder. Das Vorhaben trieb uns in die Arme einer sehr geschäftstüchtigen Frau, die uns zeigte, wie man Woro spielt. Dabei geht es darum, Samen zu sähen, indem man die Saat nach bestimmten Regeln in Vertiefungen legt und durch geschickte Verteilung Saatkörner gewinnt. Und siehe da, Christoph hat gewonnen. Natürlich wollten wir das Spiel daraufhin kaufen, haben hart und lange verhandelt und am Ende viel zu viel bezahlt. Die kluge Frau wusste offenbar, wann es sich lohnt, zu gewinnen und wann man besser verliert.

Für uns war es eine weitere Erfahrung, die höchstens unseren Geldbeutel schmerzt, was uns aber nicht davon abhalten konnte, abends mit Yvonne und Steve Essen zu fahren. Wir hatten viel Spaß und haben uns gut amüsiert.