Satellite
Show on map
  • Day 18

    Koh Lanta - Scootertour

    February 7, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute stand Action auf dem Plan! Erstmal gabs gutes Frühstück im Hostel - von Muffins, Brownies, Früchten, Toast bis hin zu Saft, Tee und Kaffee, haben die echt eine super gute Auswahl für ein kostenloses Hostelfrühstück 😍 Hatte ich bisher noch nie erlebt!

    Dann ging der Spaß los! Mit Larissa aus meinem Hostel habe ich einen Roller gemietet, weil wir zusammen in den Süden der Insel wollten. Mit dem Roller sind das gut 30min. Das letzte mal bin ich auf Bali Roller gefahren und dort auch immer allein .. nun musste ich über meinen eigenen Schatten springen und mich trauen erstmal wieder überhaupt zu fahren und dann noch mit Passagier hinten drauf! 🙊 So viel aber vorne weg: Bis auf ein paar böse Schlaglöcher in der Straße und einmal Verfahren, ist alles gut gegangen und hat richtig Spaß gemacht! Ich bin also unheimlich stolz auf mich es einfach gemacht zu haben!

    Der Weg zum Wasserfall führte knapp 30min durch den Dschungel. Ohne jegliche Schilder war der Weg gar nicht so leicht zu finden, aber wir haben sowohl die Fledermaus Höhle, als auch den Wasserfall gefunden - und auch wieder zurück zum Parkplatz! 😂

    Bei 35 Grad war es dann auch irre heiß sind wir sind weiter zum Bamboo Beach gefahren, um ins kühle Nass zu hüpfen. Der Strand war klasse, aber der Sand heiß wie Sau! Wir hatten ein kleines (halb-)schattiges Plätzchen unter einer Art Stockbaute mit Palmenblättern. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll 😂 Danach ging es wieder Richtung Norden mit einem kurzen Stopp am Nui Bay und einem Ausblick über die Kantiang Bay. Wahnsinnig schön! 😍

    Auf dem Weg zurück gabs lecker Pad Thai und zum Dessert gekochte Banane mit Kokosnussmilch. Das ist ein typisches Thai Dessert und ich wollte es unbedingt probieren! Schmeckt sehr süß und erinnert mich eher an eine Kindermahlzeit 😂

    Im Hostel gabs dann erstmal eine Pause, bevor es wieder den Sonnenuntergang am Strand zu sehen gab. Wieder mal wundervoll! 🥰 Kurz darauf bin ich mit Larissa noch zu einem Markt im Norden der Insel gefahren .. wenn man schon einmal mit Roller mobil ist 😄 auch wenn man im Dunkeln noch viel schwieriger die Schlaglöcher und vorallem Baustellen sieht 🙈 Dort habe ich mir ein zweites Strandhandtuch gekauft (es war halt einfach zu schön!) und noch einen Mango Smoothie auf meinen eh schon voll gepfropften Magen 🤰🏼
    Read more